UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke

Diskutiere UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wand entfernt (nichttragende Ytong Wand) und wollen diese versetzen bzw. als Trockenbauwand neu aufbauen....

1. #1 draine88, 6. Juli 2016
    draine88

draine88

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hallo,

wir haben in unserem Haus eine Wand entfernt (nichttragende Ytong Wand) und wollen diese versetzen bzw. als Trockenbauwand neu aufbauen.

Die UW Profile soll man ja in Boden und Decke verschrauben. Der Boden ist kein Problem aber wie soll ich das UW Profil an der Decke festmachen? Diese ist abgehängt mit Gipskartonplatten, darüber ein Hohlraum mit Dämmung und dann kommt das Dach. Sicherlich gibt es verschiedene Formen von Gipskartondübeln aber hält das ganze dann auch? Ich habe bedenken das die Decke einreißt wenn die Wand arbeitet.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 7. Juli 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

was arbeitet denn die Wand, dass die dabei die Decke einreisst?

4. #3 draine88, 7. Juli 2016
    draine88

draine88

Beruf:
    Bürokaufmann
    Das wird einem doch immer so gesagt, was genau da arbeitet weiß ich als Laie auch nicht. Eventuell Vibrationen durch Laufen, Wind, Tür klappern, Temperaturausdehnung Sommer/Winter?

5. #4 Gast943916, 7. Juli 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

vergiß den ganzen Quatsch, Wände atmen nicht und arbeiten nicht,
    wenn du die Profile nicht an der UK der Decke befestigen kannst, nimm Schnellbauschrauben mit Grobgewinde, im Abstand von ca. 50 cm, aber nicht auf Anschlag
    eindrehen und die Wand hält

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ..... nee Zeit vielleicht, dafür ist das ja auch nur eine Bastelanleitung !!! ( seid wann gibt Roland Basteltipps ? )

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. draine88

draine88

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ich habe mich mittlerweile für Fischer Metall-Hohlwanddübel entschieden. Das ganze steht jetzt immerhin 3 Tage und eine Seite ist schon doppelt beklankt, die andere noch offen.

9. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    :28:

Peeder

Thema:

UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke

Die Seite wird geladen...

UW Profile für Trennwand bei Gipskartondecke - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  4. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  5. Laie versucht sich am Decke abhängen

Laie versucht sich am Decke abhängen: Hallo Forumsgemeinde, ich habe jetzt schon ein zwei Tage gegoogelt, aber bisher nicht genau das gefunden, was ich brauche. Wir bauen gerade...