Vaillant AuroCOMPACT Solar

Diskutiere Vaillant AuroCOMPACT Solar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Novemver unser neues Eigenheim bezogen. Als Heizungstherme wurde eine Vaillant AuroCOMPACT Anlage eingebaut....

  1. LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    wir haben im Novemver unser neues Eigenheim bezogen.

    Als Heizungstherme wurde eine Vaillant AuroCOMPACT Anlage eingebaut.

    Jetzt im Januar wurde die Solarflüssigkeit aufgefüllt. Jetzt bei den hohen Minus Graden scheint das Warmwasser ja nicht ausreichend warm zu werden.

    Obwohl ich für die Mittagszeit Warmwasser aufbereitet haben möchte kommt kein warmes Wasser aus dem Hahn.

    Der Heizungsmonteur meinte wenn keine Sonne ist dann hätten wir eben kein Warmwasser. Kann man die Therme nicht so einstellen das wenn die Temperatur der Solaranlage nicht ausreicht das dann das Warmwasser zusätzlich mit Gas aufgeheizt wird?

    Welche Einstellungen lassen sich da an der Therme vornehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s ein Hydraulikschema?

    Normalerweise wird eine Mindestspeichertemperatur festgelegt. Wird diese unterschritten, dann wird mit Gas nachgeheizt.

    Einfach mal in die Bedienungsanleitungen schauen, dort sollte das stehen. Wird die Mindestspeichertemperatur zu niedrig angesetzt, dann wird die Gastherme natürlich erst sehr spät anfangen zu heizen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Was sagt denn die Mindestspeichertemperatur aus? Gilt diese auch für Zeiten in den kein Warmwasser gemacht werden soll.

    Wir habe des Öfteren einfach immer kein warmes Wasser. Haben natürlich jetzt gar keine Erfahrung was die Konfiguration angeht.

    Will am Montag den Heizungsmonteur befragen. Möchte aber schon bisschen was dazu wissen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kenne den Regler nicht auswendig, bitte im Handbuch nachschauen.

    Üblich wäre, dass diese Mindesttemperatur nur zu den Heizzeiten bzw. WW Zeiten gilt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaillant AuroCOMPACT Solar

Die Seite wird geladen...

Vaillant AuroCOMPACT Solar - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  3. Kein Wärmeertrag durch Solar

    Kein Wärmeertrag durch Solar: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich durch unsere Solaranlage keinen Wärmeertrag mehr. Die Solarpumpe "vibriert" und wird warm, aber der...
  4. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  5. Hauseinführung Solarthermie

    Hauseinführung Solarthermie: Guten Tag, heute hatten wir ein sehr starkes Gewitter mit viel Hagel. Wir haben eine Solarthermische Anlage, deren Leitungen durch eine einfache...