Vaillant AuroCOMPACT Solar

Diskutiere Vaillant AuroCOMPACT Solar im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben im Novemver unser neues Eigenheim bezogen. Als Heizungstherme wurde eine Vaillant AuroCOMPACT Anlage eingebaut....

  1. #1 LangerSN, 25.01.2014
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    wir haben im Novemver unser neues Eigenheim bezogen.

    Als Heizungstherme wurde eine Vaillant AuroCOMPACT Anlage eingebaut.

    Jetzt im Januar wurde die Solarflüssigkeit aufgefüllt. Jetzt bei den hohen Minus Graden scheint das Warmwasser ja nicht ausreichend warm zu werden.

    Obwohl ich für die Mittagszeit Warmwasser aufbereitet haben möchte kommt kein warmes Wasser aus dem Hahn.

    Der Heizungsmonteur meinte wenn keine Sonne ist dann hätten wir eben kein Warmwasser. Kann man die Therme nicht so einstellen das wenn die Temperatur der Solaranlage nicht ausreicht das dann das Warmwasser zusätzlich mit Gas aufgeheizt wird?

    Welche Einstellungen lassen sich da an der Therme vornehmen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt´s ein Hydraulikschema?

    Normalerweise wird eine Mindestspeichertemperatur festgelegt. Wird diese unterschritten, dann wird mit Gas nachgeheizt.

    Einfach mal in die Bedienungsanleitungen schauen, dort sollte das stehen. Wird die Mindestspeichertemperatur zu niedrig angesetzt, dann wird die Gastherme natürlich erst sehr spät anfangen zu heizen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 LangerSN, 25.01.2014
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Was sagt denn die Mindestspeichertemperatur aus? Gilt diese auch für Zeiten in den kein Warmwasser gemacht werden soll.

    Wir habe des Öfteren einfach immer kein warmes Wasser. Haben natürlich jetzt gar keine Erfahrung was die Konfiguration angeht.

    Will am Montag den Heizungsmonteur befragen. Möchte aber schon bisschen was dazu wissen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kenne den Regler nicht auswendig, bitte im Handbuch nachschauen.

    Üblich wäre, dass diese Mindesttemperatur nur zu den Heizzeiten bzw. WW Zeiten gilt.
     
Thema: Vaillant AuroCOMPACT Solar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant aurocompact solar einstellung

    ,
  2. vaillant aurocompact kein warmwasser

    ,
  3. vaillant aurocompact erfahrung

    ,
  4. vaillant aurocompact erfahrungen,
  5. mindestspeichertemperatur,
  6. vaillant aurocompact forum,
  7. vaillant aurocompact solarertrag,
  8. aurocompact kein warmwasser trotz solarthermie,
  9. vaillant auro solarflüssigkeit tauschen,
  10. aurocompact einstellung,
  11. aurocompact fbh,
  12. Vaillant Gas-Brennwert-Solar auro Compact DIN/EN 677,
  13. vaillant auro compact kein Warmwasser,
  14. vaillant aurocompact einstellung,
  15. aurocompact Erfahrung Vaillant probleme,
  16. vaillant aurocompact solar im winter 0 wärmeertrag,
  17. aurocompact solarertrag
Die Seite wird geladen...

Vaillant AuroCOMPACT Solar - Ähnliche Themen

  1. Vaillant AuroCompact VSC S 146/4-5 150

    Vaillant AuroCompact VSC S 146/4-5 150: Hallo Forum, kann mir jemand sagen wo sich bei der o.g. Heiztherme der Temperaturfühler für die Vorlaufisttemperatur befindet? Ich vermute...
  2. Vaillant auroCompact

    Vaillant auroCompact: Hallo Gemeinde, ich möchte mich an euch richten mit folgender Frage und bitte um ein paar Meinungen: Durch unsere Hausbaufirma wird uns...
  3. Vaillant AuroCompact oder EcoTec Exklusiv?

    Vaillant AuroCompact oder EcoTec Exklusiv?: Hallo, wir werden demnächst ein Haus in Holzständerbauweise mit ca. 158 qm bauen und machen uns momentan Gedanken über die Heizung. Geheizt...
  4. Steuerung Solar Vaillant auroCompact

    Steuerung Solar Vaillant auroCompact: Hallo, wir haben in unserem Neubau eine Vaillant auroCompact mit der passenden Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung auroTherm. Die...
  5. Steuerung für Vaillant auroCompact VSC S126 - auromatic?

    Steuerung für Vaillant auroCompact VSC S126 - auromatic?: Hallo, in unserem Neubau wurde eine Vaillant auroCompact VSC S126 mit zwei Solarkollektoren eingebaut. Da der Installateur nun über alle Berge...