Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, kann ich als Normalanwender den Fehlerspeicher irgendwie löschen oder kann das nur ein Techniker? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden....

  1. #1 rainerS.punkt, 12. September 2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    kann ich als Normalanwender den Fehlerspeicher irgendwie löschen oder kann das nur ein Techniker? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden.


    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 12. September 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei den Regelungsherstellern unterschiedlich geregelt ....

    Bei manchen gehts gar nicht ...
    Bei manchen gehts nur in Teilbereichen ....
    Bei manchen kann der Fehlerspeicher komplett zurückgesetzt werden ...

    Fachmannanleitung kann weiter helfen

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso sollen sie gelöscht werden? Meinst Du die Fehler history liste? Da stehen doch meines Wissens nur die letzten 8 oder 10 Fehler drin.

    Mir wäre nicht bekannt, dass man die so einfach löschen kann. Evtl. durch einen Reset, aber dann fängst Du mit der Programmierung von vorne an. Einfach mal bei Deinem Lieferanten nachfragen ob der einen Trick kennt.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 rainerS.punkt, 12. September 2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    Ist nur ein Schönheitsproblem und nervt mich bei der Nutzung: Ohne Fehler kann ich das Einstellrad einfach willd nach links drehen und lande automtisch auf dem Startbildschirm. Mit Fehlern im Speicher lande ich auf der Fehlerliste und muss durch sanftes Drehen gezielt zum Startbildschirm springen.

    Und da der angezeigte Fehler behoben ist, könnte der auch ruhig weg.

    Gruß
    Rainer
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Normalerweise müsste der Fehler verschwinden wenn er behoben ist und nur noch in der Liste im Speicher stehen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Sagen die Unterlagen nichts dazu aus?

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 rainerS.punkt, 12. September 2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Nee, habe nur gefunden, dass die letzten 10 in der Liste stehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant aurotherm CI Fehlerliste Fehler Code 3

    ,
  2. vaillant fehler löschen

    ,
  3. vaillant aurocompact fehler löschen

    ,
  4. auromatic 620 steuerung reset
Die Seite wird geladen...

Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  2. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  3. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  4. Löscher für Türbeschläge falsch gebohrt...was nun?

    Löscher für Türbeschläge falsch gebohrt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben eine Holz-Glas-Tür angeliefert bekommen. Nachdem ich diese eingebaut habe, musste ich feststellen, das ein Loch in...
  5. Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?

    Vaillant Untertischspeicher funzt nicht - Überhitzungsschutz defekt?: Hallo zusammen, brauche mal die Hilfe der Experten hier im Forum. Ich habe letzte Woche einen Vaillant Untertischspeicher angebaut. Dieser...