Vallox: Trotz Bypass - Aussen:16°C Zuluft: 24°C

Diskutiere Vallox: Trotz Bypass - Aussen:16°C Zuluft: 24°C im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem die Aufhängung der Bypass-Klappe in unserer Vallox 090 SE repariert wurde und sich die Klappe jetzt wieder bewegt, lässt sich...

  1. xc0n42

    xc0n42

    Dabei seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nachdem die Aufhängung der Bypass-Klappe in unserer Vallox 090 SE repariert wurde und sich die Klappe jetzt wieder bewegt, lässt sich keinerlei Kühleffekt bemerken:

    lueftung_bypass.jpg

    Bypass Grenzwert ist auf 13°C gesetzt.
    Abluft Temperatur: 24°C
    Aussentemperatur: 16°C

    Trotzdem hat die Zuluft eine Temperatur von 24°C.

    Die Bypass-Klappe habe ich bereits geprüft (Klappe der Anlage geöffnet bei Bypass-Status=ein) und einer gewissen Trägheit des Systems bin ich mir auch bewusst. Allerdings hat sich die Zuluft-Temperatur im Verlauf der gesamten Nacht nur von 25°C auf 24°C geändert.

    Kennt jemand den Effekt bzw. hat einen Rat, was man noch prüfen kann?
    ... oder kennt mögliche Installationsfehler, die diesen Effekt erzeugen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xc0n42

    xc0n42

    Dabei seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Update:
    Aussen: 18°C
    Zuluft: 20°C
    Abluft: 24°C

    ... nachdem ich die Filter komplett durch neue ersetzt habe!
    Ich hatte sie zwar gereinigt, aber die waren scheinbar durch die Bauphase derart zugesetzt, dass nicht genug Luft durchströmen konnte.
     
Thema:

Vallox: Trotz Bypass - Aussen:16°C Zuluft: 24°C

Die Seite wird geladen...

Vallox: Trotz Bypass - Aussen:16°C Zuluft: 24°C - Ähnliche Themen

  1. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  2. Abwasserführung Aufputz außen

    Abwasserführung Aufputz außen: Hallo, ich bin aufgrund der Gegebenheiten gezwungen das Abwasser außen am Gebäude zu führen. In den Boden kann man leider nicht. Welche...
  3. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

    KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...