Variant Bausystem

Diskutiere Variant Bausystem im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Beim informieren im Internet sind wir auf das Variant Bausystem gestoßen. Dort wird das Haus mit "Steinen" aus Neopor hochgezogen, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo!

Beim informieren im Internet sind wir auf das Variant Bausystem gestoßen. Dort wird das Haus mit "Steinen" aus Neopor hochgezogen, die dann mit Beton aufgefüllt werden. Das Neopor dient dann als Schalung und Dämmung zugleich. Leider haben wir nirgends echte Erfahrungsberichte gefunden.

Unsere Frage: kennt das System jemand und kann uns darüber berichten? ist es gut oder nicht zu empfehlen?

Grüße Hugole

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Bitte

Nutzungsbedingungen beachten:
    Wer antworten möchte, kanns per E-Mail oder PN tun.

Thema:

Variant Bausystem

Die Seite wird geladen...

Variant Bausystem - Ähnliche Themen

1. welche variante?

welche variante?: Hallo liebe Forum Mitglieder, Meine Frau 27 und ich 34 leben mit unsere Tochter (10 Monate) In einem 35 qm Dachgeschoss Wohnung (keine...
  2. großes Vordach - Varianten? Lösungen??

großes Vordach - Varianten? Lösungen??: eine Nebenausgangstür vom Souterrain zum Garten soll ein Vordach erhalten. Die Größe ist 1750 mm (breit) x 1450 mm tief, so dass...
  3. Variante Dämmung um Stufe zulässig?

Variante Dämmung um Stufe zulässig?: Hallo Leute, die Bodenplatte meines im Bau befindlichen EFH besteht aus 2 Ebenen mit unterschiedlichen Höhen. Man hat also eine Treppenstufe...
  4. Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?

Welche Variante sollten wir für die Kellerabdichtung wählen?: Wir bauen eine EFH mit Keller und zwei Etagen. Laut Bodengutachten können zwei verschiedene Varianten gewählt werden: mit Dränage: analog DIN...
  5. Kostenunterschied Obergeschoss Varianten

Kostenunterschied Obergeschoss Varianten: Hallo, ich würde euch gerne zu eurer Meinung zu Kosten bzw. Kostenunterschied fragen. Wir überlegen derzeit zwischen 2 Varianten des OG für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.