VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar

Diskutiere VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das früher kostenpflichtige VDB Montagehandbuch wurde aktualisiert und ist nunmehr für jedermann online als ZIP-Datei oder einzelnen PDF abrufbar...

1. Dipol

Dipol

Beruf:
    IT-Meister
    Das früher kostenpflichtige VDB Montagehandbuch wurde aktualisiert und ist nunmehr für jedermann online als ZIP-Datei oder einzelnen PDF abrufbar (Achtung 170 MB!):

http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/MHB_2012-10-30.zip

Für in der Normenflut frustrierte und resignierende EFK mag es ein Trost sein, dass nicht nur der VDE mit seinen ABB Merkblättern teilweise um 6 Jahre zurück hinkt. Auch der VDB bezieht sich auf seiner Homepage noch auf abgelöste Normen. Im Montagehandbuch haben ebenfalls einige überholte Normverweise und eine abgelöste Windzonenkarte überlebt. Das Montagehandbuch ist aber insgesamt normaktueller als der DEHN Blitzplaner und eine ausgezeichnete Ergänzung.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar

Die Seite wird geladen...

VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar - Ähnliche Themen

1. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  2. Fenster und Türen online?

Fenster und Türen online?: Moin! Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine Ahnung wo ich spezielle Fenster und Türen günstig online kaufen kann? Es handelt sich um ein...
  3. Blitzschutz und Befestigung von Lichtsensor / Taubengitter

Blitzschutz und Befestigung von Lichtsensor / Taubengitter: Hallo, wir haben eine zentrale Rolladensteuerung nachgerüstet und wollen diese mit einem Lichtsensor ausstatten, damit die Rolläden bei...
  4. Fensterbänke Gussmarmor / Erfahrungen mit tschechischem Online-Shop?

Fensterbänke Gussmarmor / Erfahrungen mit tschechischem Online-Shop?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Fensterbänken: Hat Jemand Erfahrung mit dem Online-Shop ExpoWin? Der Shop hat seinen Sitz in Tschechien...