VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar

Diskutiere VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar im Linktipps Forum im Bereich Architektur; Das früher kostenpflichtige VDB Montagehandbuch wurde aktualisiert und ist nunmehr für jedermann online als ZIP-Datei oder einzelnen PDF abrufbar...

1. Dipol

Dipol

Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Das früher kostenpflichtige VDB Montagehandbuch wurde aktualisiert und ist nunmehr für jedermann online als ZIP-Datei oder einzelnen PDF abrufbar (Achtung 170 MB!):

http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/MHB_2012-10-30.zip

Für in der Normenflut frustrierte und resignierende EFK mag es ein Trost sein, dass nicht nur der VDE mit seinen ABB Merkblättern teilweise um 6 Jahre zurück hinkt. Auch der VDB bezieht sich auf seiner Homepage noch auf abgelöste Normen. Im Montagehandbuch haben ebenfalls einige überholte Normverweise und eine abgelöste Windzonenkarte überlebt. Das Montagehandbuch ist aber insgesamt normaktueller als der DEHN Blitzplaner und eine ausgezeichnete Ergänzung.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.04.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema: VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vdb blitzschutz

,
  2. dehn.de blitzplaner

,
  3. vdb blitzschsutzhandbuch

,
  4. blitzplaner
Die Seite wird geladen...

VDB Blitzschutz-Montagehandbuch online abrufbar - Ähnliche Themen

1. Einladung zu Online-Studie

Einladung zu Online-Studie: Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Sie zu einer Online-Studie einladen, wobei von einer Teilnahme auch Sie selbst profitieren. Hier...
  2. Blitzschutz

Blitzschutz: Guten Tag Wir haben ein altes Haus ohne Blitzschutzanlage und Fundamenterder gekauft. Nun wollen wir beides nachrüsten. Wir haben uns jetzt ein...
  3. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...
  4. Fenster und Türen online?

Fenster und Türen online?: Moin! Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine Ahnung wo ich spezielle Fenster und Türen günstig online kaufen kann? Es handelt sich um ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden