VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Diskutiere VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine...

  1. #1 tobiasvdp, 18. Mai 2009
    tobiasvdp

    tobiasvdp

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo allerseits,

    ich stehe im Moment mit der o.a. Vorschrift ein wenig auf Kriegsfuß. Folgende Situation: 90er Duschwanne, daneben eine Installationsebene (Trockenbau), raumhoch (2,50m) und abgeschlossen. Wenn ich die Norm richtig verstanden habe?, müsste hier das 60cm Fadenmaß greifen. Da die Ebene geschlossen ist, dürfte ich dort mehrere Versorgungsleitungen (roter Punkt) verlegen und ist für diese Leitungen ein FI zwingend notwendig?

    -> http://www.bauexpertenforum.de/picture.php?albumid=101&pictureid=460

    Viele Grüße

    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene?

Die Seite wird geladen...

VDE0100-701 / Leitungen in Installationsebene? - Ähnliche Themen

  1. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  2. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  3. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  4. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  5. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

    Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...