Velux Fenster P 10 Solarrolladen

Diskutiere Velux Fenster P 10 Solarrolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zwei P10 Fenster. Da auf meinem Dach jetzt PV ist, habe ich oberhalb des Fensters nur ca 20 cm Platz. Ich hoffe, dass es...

  1. matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    ich habe zwei P10 Fenster. Da auf meinem Dach jetzt PV ist, habe ich oberhalb des Fensters nur ca 20 cm Platz. Ich hoffe, dass es trotzdem kein Problem ist den Solarrolladen einzubauen. Weis jemand, wie weit der oben über das Fenster übersteht?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 13. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    [​IMG]

    ... :konfusius
     
  4. matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    Volker, das Bild kenne ich (Sieht cool aus, oder...)
    Maße wären hilfreich...
    :lock

    Upload von Bild funkt leider nicht..
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 13. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Lt. Velux-Katalog ...

    ... bei Einbau übereinander 25cm Abstand der Blendrahmen.
     
  6. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    bitte dieses pdf runterladen
     
  7. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    @volker: 25 cm das ist richtig. Aber der Fragesteller hat keine zwei Fenster übereinander sondern nur eben oben 20 cm Platz. Die 25 cm werden benötigt da beim obenliegenden Fenster der Rolladen auch über die Unterkante herausschaut. siehe skizze aus vorhergehendem post.

    @matthias: ich denke wenn 20 cm Platz sind sollten diese ausreichen.
     
  8. matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    Danke an euch beide! Das beruhigt mich. Ich habe den Rolladen bereits gekauft und wäre echt schade, wenn es nicht klappen würde. Detail A gibt wohl meinen Sachverhalt wieder.

    Warum klappt es eigentlich nicht, dass ich Bilder uploade? Dann wäre es klarer gewesen....
    DANKE!
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Oh weh, oh weh

    Nicht schon wieder! :fleen
    Mal hier lesen und dann da
    Und wenn alles nichts hilft, nochmal melden.

    PS Wieviel PV haste denn?

    Grüsse
    Jonny
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    3,1 KWp... ist nur ein Reihenhaus mit 4,7m Breite. 17 Mitsubishi 185W Module. Sieht recht cool aus mit den beiden Velux in der Mitte... (daher Bild)
    Ich kriege immer die Fehlermeldung, dass der Upload gescheitert ist.
    JPG, klein genug...
    Würde nicht fragen, wenn es nur die "wie kann ich die Briefklammer anklicken Frage wäre":cry
     
  12. matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    TEST[​IMG][​IMG]
     
Thema:

Velux Fenster P 10 Solarrolladen

Die Seite wird geladen...

Velux Fenster P 10 Solarrolladen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...