Velux Kurbelrolladen mit Motor nachrüsten

Diskutiere Velux Kurbelrolladen mit Motor nachrüsten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachexperten, mit unserem Altbau haben wir auch einige Dachfenster erworben die im Zuge div. Umbauarbeiten neu platziert wurden. Eines...

1. Sanierer09

Sanierer09

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Dachexperten,

mit unserem Altbau haben wir auch einige Dachfenster erworben die im Zuge div. Umbauarbeiten neu platziert wurden. Eines der Fenster (Velux GPU P08) hat einen Kurbelrolladen und wurde in einer Höhe von etwa 4,50m neu eingebaut. Mit kurbeln ist ja jetzt nichts mehr, also elektisch nachrüsten. Unser beauftragter Zimmermann (der die Fenster auch aus- und wieder eingebaut hat) möchte uns einen elektrisch betriebenen Velux Rolladen verkaufen.
    Von einer Umrüstung hat er bisher noch nichts gehört.
    Wer kann uns hier weiterhelfen, ist es möglich einen Velux Kurbel-Dachfensterrolladen mit einem Motor nach- bzw. umzurüsten? Hat hier im Forum irgendwer Erfahrung damit?

Gruß
    Sanierer09

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svedia

Svedia

Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Hallo Sanierer09,

ein nach bzw. umrüsten ist nicht möglich. WIESO WESHALB WARUM???? weiß ich nicht wurde mir aber von Velux und Dachdeckern so berichtet.
    Wir haben jetzt, weil uns ein Elektro bzw. Solar betriebenes zu teuer war, eine 3,5m lange Kurbelstange. Und man bekommt die noch länger. Unsere hat um die 80 € gekostet.
    Bin mir nur nicht mehr sicher ob wir die direkt über Velux erhalten haben.

hilft dir evtl. weiter

Gruß
    Svedia

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    VELUX Deutschland GmbH

Gazellenkamp 168 | 22527 Hamburg

Postfach 54 02 60 | 22502 Hamburg

Sie erreichen uns unter folgender Service-Rufnummer:

Endverbraucher
    Montag bis Freitag von 7.30 bis 18.00 Uhr
    Telefon: 0180/3 33 33 99

Telefax: 0180/3 33 33 98

(9 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können die Preise abweichen)

Anrufen und glücklich sein...

Die können 100 % sichere Aussagen treffen

5. carpe

carpe

Beruf:
    Zimmerermeister
    @ svedia: wie man die aussage treffen kann
    erchliesst sich mir nicht.

Defakto ist der elektrische Rolladen günstiger als ein Kurbelrolladen. Nur muss dazu eben noch die Steuerzentrale gekauft werden.
    Diese kostet aber auch nur unwesentlich mehr als ein 3,5 m langes kurbelgestänge für 80 euro.
    Und wenn ich keine Anschlussmöglichkeit auf Elektro hätte wäre mir der Mehrpreis auf Solar die gewonnen Bequemlichkeit und nicht vorhandene Kältebrücke allemal wert.

Bitte entschuldigen Sie mein ungläubiges Kopfschütteln.

6. Sanierer09

Sanierer09

Beruf:
    Angestellter
    Danke für die Antworten, bin mit Velux in Kontakt und außerdem einem Rolladenbauer. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse, mir scheint als gäbe es doch eine Lösung für mein Problem.

Gruß
    Sanierer09

7. Meki

Meki

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Solar-Rolladen

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Velux Kurbelrolladen mit Motor nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollladen dachfenster nachrüsten mit motor

,
  2. velux rolladenmotor nachrüsten

,
  3. dachfenster rolladen elektromotor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Velux Kurbelrolladen mit Motor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  5. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...