Velux Schwingfenster S08 - bleibt nicht in der gew. Stellung

Diskutiere Velux Schwingfenster S08 - bleibt nicht in der gew. Stellung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurden 4 Dachfenster bei uns eingebaut. 3 Schwingfester lassen sich zwar komplett öffnen, schwingen aber...

1. #1 Linda2010, 6. Mai 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Hallo zusammen,

vor einigen Tagen wurden 4 Dachfenster bei uns eingebaut. 3 Schwingfester lassen sich zwar komplett öffnen, schwingen aber wieder auf ein 5 cm hohen Spalt zurück. Kann man das einstellen? Eingebaut wurden die Dachfenster von unserem Zimmermann. Dieser meinte aber, dass bei Schwingfenstern wohl eine manuelle Einstellung nicht vorgesehen ist....

Ich habe hier 4 80er Jahre Schwingfenster von Velux... die bleiben in jeder gewünschten Öffnung stehen...

Könnt ihr mir weiter helfen? Das kann es doch nicht sein?

LG
    Linda

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linda2010, 6. Mai 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    P.S. Dachneigung 38 Grad :-)

4. #3 charlie2, 6. Mai 2011
    charlie2

charlie2

Beruf:
    Beamter
    Falls es die gleichen sind die wir haben, gibt es in der Seite des Fensterrahmens (also dem festen nicht beweglichen Rahmen) Federn, die man einstellen kann. Bei uns musste auch der Velux-Techniker kommen, um das einzustellen. Der Zimmermann hat's nicht gepeilt.

5. #4 Linda2010, 6. Mai 2011
    Linda2010

Linda2010

Beruf:
    Sekretärin
    Hm, Mist... der Techniker kostet ja nochmal extra *säuftz*
    Habe vorhin grad bei Velux angerufen. Die Dame am Telefon empfahl mir stärkere Friktionsfedern einbauen zu lassen. Da soll das Fenster wohl etwas schwergängiger machen.

Ich bekomme diese nun kostenlos zugeschickt. Aber sie konnte mir nicht versprechen, ob das was bringen wird... Ich hoffe es doch schwer, denn ich möchte ja auch mal ordentlich querlüften... 5 cm Öffnungsmaß bringt mich da leider nicht weiter.

Meine Hoffnung ist aber immer noch, dass man die Fenster so manuell einstellen lassen kann. Denn gerade das "leichtgängige" finde ich komfortabel...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Velux Schwingfenster S08 - bleibt nicht in der gew. Stellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingfenster einstellen

,
  2. velux dachfenster bleibt nicht offen

,
  3. kann man federkraft bei velux schwingfenster einstellen

,
  4. velux fenster einstellen
Die Seite wird geladen...

Velux Schwingfenster S08 - bleibt nicht in der gew. Stellung - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  2. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  3. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...