Velux Steuerzentrale

Diskutiere Velux Steuerzentrale im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe 2 Dachfenster, beide haben Elektromotoren zum Öffnen und für die Rollläden. Velux hat ja leider nur Steuerungen für 1 bzw 3 Motoren. Ich...

  1. #1 Obelix55400, 2. Februar 2008
    Obelix55400

    Obelix55400 Gast

    Ich habe 2 Dachfenster, beide haben Elektromotoren zum Öffnen und für die Rollläden. Velux hat ja leider nur Steuerungen für 1 bzw 3 Motoren. Ich habe jetzt eine Steuerung dran für 3 Motoren WLX100 und eine WUX100. Da ich gerade Renoviere habe ich die Steuerungen abgebaut und festgestellt dass beide noch zusätliche Steuerungsanschlüsse haben.
    Vor einigen Jahren habe ich bei einem Freund gesehen dass er mit einer Steuerung ebenfalls 4 Motoren betrieben hatte. Leider ist er umgezogen so dass ich nicht mehr schauen kann wie die Ansteuerung war.
    :confused:
    Jetzt meine Frage.
    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie ich die Steuerungen anschliessen muss dass ich nur noch eine Fernbedienung brauche und alle 4Motoren bedienen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Je nach Grösse der Fenster müsste es möglich sein, die beiden Rolläden gleichzuschalten an einen Anschluss. Wir haben dies bereits bei einem Kunden mal mit einem Integrafenster gemacht, an welches wir noch den Rolladen eines weiteren Fensters mit angeschlossen haben.
    Die Rolläden laufen dann natürlich gleichzeitig.

    Vielleicht war dies oder etwas ähnliches ja die Lösung Ihres Bekannten.
     
Thema:

Velux Steuerzentrale

Die Seite wird geladen...

Velux Steuerzentrale - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  2. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  3. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  4. Austausch VELUX Fenster

    Austausch VELUX Fenster: Hallo und frohe Ostern! Wir haben ein VELUXfenster 1:1 ausgetauscht, allerdings passten die Pfannen unter dem Fenster nach dem Einbau nicht mehr....
  5. Einbruchschutz Velux Dachausstiegsfenster

    Einbruchschutz Velux Dachausstiegsfenster: Hallo, welchen Einbruchschutz für Velux Dachausstiegsfenster kennt bzw habt ihr? Gibt es diese Fenster auch in einer RC 2 Ausführung? Gesendet...