Velux Tageslicht Spots - Wärmeverlust? sonstige Nachteile?

Diskutiere Velux Tageslicht Spots - Wärmeverlust? sonstige Nachteile? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin durch einen Nachbarn auf diese Tageslichtspots, Lichtkuppeln oder wie auch immer die heißen aufmerksam geworden. Finde ich für...

  1. FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin durch einen Nachbarn auf diese Tageslichtspots, Lichtkuppeln oder wie auch immer die heißen aufmerksam geworden. Finde ich für meinen Kleiderschrankzimmer und oberen Flur sehr gut, da beide Räume kein Fenster haben.

    Als ich gesehen habe das diese auch nur 300EUR kosten, bin ich jetzt am überlegen ob ich davon nicht 3-4 Stück einbaue.

    Wie siehts mit dem Wärmeverlust aus? Ist das zu vernachlässigen?

    Gibts irgendwelche anderen Probleme die man bedenken sollte? Berichten vielleicht viele über Probleme mit Regen?

    Dank Euch für Eure Kommentare.


    Grüße
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Immer daran denken, das das gute TEil noch eingebaut werden muß. Wenn du pro Spot 800-1000€ rechnest, dürfte das passen. Der Wärmeverlust dürfte sich in Grenzen halten, weil das ja kein offener Schacht ist, sondern eine Scheibe davor ist.
     
Thema:

Velux Tageslicht Spots - Wärmeverlust? sonstige Nachteile?

Die Seite wird geladen...

Velux Tageslicht Spots - Wärmeverlust? sonstige Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...