Velux Tageslichtspot

Diskutiere Velux Tageslichtspot im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Wohnzimmer (6,50mx7,45m) hat an der Süd-und Westecke des Hauses 2 riesengroße Schiebetüren (jeweils 3,50m), doch gibt es einen...

  1. bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo!
    Unser Wohnzimmer (6,50mx7,45m) hat an der Süd-und Westecke des Hauses 2 riesengroße Schiebetüren (jeweils 3,50m), doch gibt es einen relativ kleinen Bereich (4,20mx2,50m), wo wenig Sonnenlicht hinkommt.
    Da wir ein mediterranes Haus gebaut haben, haben wir an der Süd- und Westseite ein 2m breites Vordach. Um den dunklen Bereich zu belichten würden wir dort gerne einen "Velux Tageslichtspot" einbauen lassen.
    Mich würde interessieren, ob dieser wirklich so viel bringt, wie die Werbung verspricht und wieviel ca. der Einbau (Preis für Spot liegt vor) kosten würde.
    Das Dach abzudecken wäre sicherlich das kleinste Problem und die Trockenbauer haben in diesen Bereich des Daches noch keine Decke reingezogen!
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ...merkwürdig, erst ein vordach zur verschattung zu bauen um anschließend
    einen tageslichtspot einzubauen.
     
Thema:

Velux Tageslichtspot

Die Seite wird geladen...

Velux Tageslichtspot - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  4. Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter)

    Probleme nach Velux Einbau (Innenfutter): Hallo Zusammen, ich benötige Rat: Bei meinem Velux Dachfenster (GPU S06 0059) wurde das beschädigte alte Innenfutter (LSB 2002 S06) durch ein...
  5. Austausch VELUX Fenster

    Austausch VELUX Fenster: Hallo und frohe Ostern! Wir haben ein VELUXfenster 1:1 ausgetauscht, allerdings passten die Pfannen unter dem Fenster nach dem Einbau nicht mehr....