Veluxfenster Verschluss sehr leichtgängig

Diskutiere Veluxfenster Verschluss sehr leichtgängig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe seit ca. 3 Jahren zwei Veluxfenster Typ GHL im Badezimmer. Seit einiger Zeit ist bei einem der Beiden der Veriegelungsmechanismuss sehr...

  1. #1 Rudolf Rakete, 18. Juni 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich habe seit ca. 3 Jahren zwei Veluxfenster Typ GHL im Badezimmer. Seit einiger Zeit ist bei einem der Beiden der Veriegelungsmechanismuss sehr leichtgängig. Das Veriegelungsblech klappert auch wenn man daran "wackelt" . Bei dem anderen Fenster ist beides stramm. Kann mir jemand sagen was mit dem Verschluss los ist. Kann man da was nachstellen oder ist etwas verschlissen.

    Bevor ich das ganze auseinandernehme (was umständlich ist von innen, da schlecht erreichbar) frage ich erstmal.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich frag mich gerade, was du für Bleche meinst...

    Mach mal die obligatorischen Fotos
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 18. Juni 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na der Riegel der in die Nuten unten im Fenster greift, welcher von dem Fenstergriff bewegt wird.
    Ich mach Morgen mal ein Foto.
     
  5. #4 Rudolf Rakete, 19. Juni 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    20140619_113208.jpg

    Hier das versprochen Bild.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rudolf Rakete, 20. Juni 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Kennt sich denn keiner damit aus.?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast23627, 20. Juni 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Doch.

    Wenn sich der Verriegelungsstift im Fensterfalz beim Betätigen des Griffes noch bewegt ist (wahrscheinlich) alles OK.

    Wenn nicht, ist das Geriebe (odersonstwasdort) defekt. Mit der Folge Raus und Neu

    "Leichtgängigkeit" allein ist nicht immer ein Schadenskriterium, es kommt auf die Funktion an.

    Gruß
     
  9. #7 Rudolf Rakete, 20. Juni 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ok danke, dann lass ich das erstmal so wie es ist. Ich hatte gedacht, dass dort eventuell ne Feder sitzt die man nachstellen kann oder etwas in der Richtung.
     
Thema:

Veluxfenster Verschluss sehr leichtgängig

Die Seite wird geladen...

Veluxfenster Verschluss sehr leichtgängig - Ähnliche Themen

  1. Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen

    Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen: Hallo, bei weniger als 10 Personen, die dort jeweils arbeiten und ohne Publikumsverkehr mit Standort NRW: - Dürfen im Bürogebäude die Türen...
  2. Verschluss nicht mehr benötigte Zuluftkanäle

    Verschluss nicht mehr benötigte Zuluftkanäle: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine Schiedel Aera Classic Lüftungsanlage im Gebrauch. Jetzt habe ich vor kurzem mal ein Experiment gewagt...
  3. Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet?

    Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet?: Hallo zusammen, Hintergrund der Frage ist: Ich habe die Küche in meiner Wohnung abgebaut und möchte auch keine andere Küche einbauen, sondern...
  4. POP-UP Verschluß

    POP-UP Verschluß: Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz erklären was ein Pop-Up Verschluss mit und ohne Überlauf bedeutet?. Die Dinger sehen ja eigentlich gleich...
  5. Verschluss Bodenplatte nach Rohr-Reparatur

    Verschluss Bodenplatte nach Rohr-Reparatur: Hallo, nach der erfolgten Reparatur eines Grundrohres steht unser Bauunternehmer vor der Frage, wie er das Loch wieder verschließen soll. Das...