ventil

Diskutiere ventil im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir mal jemand einen tipp geben. ich suche für meine heizungsanlage ein ventil das die temperatur über ein thermostat oder so immer...

  1. miro77

    miro77

    Dabei seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    kann mir mal jemand einen tipp geben. ich suche für meine heizungsanlage ein ventil das die temperatur über ein thermostat oder so immer konstant hält.noch besser wäre es wenn die temperatur selbst eingestellt werden kann.so zu sagen ein bereich von 50°c bis 80°c.noch mal zum mitdenken.wenn bei mir der vorlauf z.b. 90°c bringt müsste die temperatur runter gemischt werden auf die z.b. eingestellten 80°c.das mischventil müsste also 3 anschlüsse haben.ich weis das es so ein mischventil für brauchwasser gibt verbrühungsschutz... aber gibt es so was für die heizung auch?welche guten ventile würden sich denn dazu eignen?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Miro,

    sowas nennt sich mischerkreis, ist standard bei fußbodenheizung!:winken(soviel ich weiß)
    heutzutage passt man sogar die vorlauftemp aus der differenz zwischen außen und gewünschter innentemp. automatisch an...;)

    was willst du damit basteln?

    viele grüße
    pascal
     
  4. Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Das Zauberwort nennt sich Dreiwegemischer und wird mittels Stellmotor, der über eine Außentemperaturabhängige Regelanlage geregelt wird, verstellt.

    mfG. Schmitt
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ventil

Die Seite wird geladen...

ventil - Ähnliche Themen

  1. Unterirdisches DN100 Y-Ventil??

    Unterirdisches DN100 Y-Ventil??: Hallo, ich möchte das Regenwasser von der Dachentwässerung kurz bevor es in die Sickergrube kommt, nach Bedarf umleiten. Das DN 100 Rohr liegt...
  2. Schadenersatz durch Installateur nach Wasserschaden d. Defekt an eingebautem Ventil

    Schadenersatz durch Installateur nach Wasserschaden d. Defekt an eingebautem Ventil: In unserem Haus (BJ 2003/2004) ist eine Gastherme von Junkers eingebaut. An der Zuleitung für das Warmwasser war bis Anfang 2015 eine...
  3. wasserschaden durch defektes Ventil in 3 jährige Gastherme wer haftet?

    wasserschaden durch defektes Ventil in 3 jährige Gastherme wer haftet?: Hallo Zusammen. Wir haben uns vor 3 Jahren ein Gasbrennwert Gerät einbauen lassen. Durch ein defektes Ventil in der Heizung wurde jetzt das...
  4. UP-Ventil - lange Verlängerung gesucht!

    UP-Ventil - lange Verlängerung gesucht!: Bräuchte eine ca. 15cm lange Verlängerung für ein UP-Ventil. Soll durch eine neue Vorwand gehen, deswegen so lang. Wer hat sowas im Programm...
  5. Überdruck Ventile abbauen?

    Überdruck Ventile abbauen?: Hallo an alle, kann ich eigentlich die Überdruck Ventile entfernen? Möchte Bad neu machen und mich stören die Teile. Eins ist sowieso defekt...