Verankerung entfernen

Diskutiere Verankerung entfernen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben ein älteres Haus gekauft und ich möchte nun die Dachbodendecke dämmen! Auf der Decke befinden sich Verankerungen die...

  1. Mangid

    Mangid Gast

    Hallo Zusammen,

    wir haben ein älteres Haus gekauft und ich möchte nun die Dachbodendecke dämmen!
    Auf der Decke befinden sich Verankerungen die auf die Fußpfetten gehn! (Fotos)
    IMG_0937.jpg IMG_0936.jpg
    Kann mir jemand sagen für was die gut sind und ob man sie ohne Probleme entfernen könnte?

    Vielen Dank!

    Mangid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 17. Januar 2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    deine fusspfetten liegen nur auf mauerwerk auf wo eine verankerung witzlos ist. die anker sind die windsog-verankerung der fusspfetten an der betondecke.
    ersatzlösungen sind möglich.

    gruss aus de pfalz
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Zum Dämmen der Decke (mit MoWo nehme ich an) einfach mit einpacken und lassen, wo sie sind.
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der Fußpfettenkopf sieht aber schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus, was Feuchtigkeit anbelangt.
     
  6. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Täuscht das Bild 936 oder hat die Zugstange keinen Kontakt zu der Verankerung auf der Decke?
    Da kann die Zugstange und die Fußpfette einen ganz schön großen Weg zurücklegen bis die Verankerung überhaupt greift und Kräfte aufnehmen kann!!
    Lasst das mal prüfen und ggf. korrigieren.
     
  7. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    kann auch ein Anstrich für den sichtbaren Teil sein ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verankerung entfernen

Die Seite wird geladen...

Verankerung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...