Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen

Diskutiere Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, wenn eine Fassade sozusagen fertig ist, wird das Gerüst abgebaut und die entsprechenden Verankerungslöcher müssen...

  1. #1 Florentine72, 29. Juli 2012
    Florentine72

    Florentine72

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Organisator
    Ort:
    NRW
    Hallo liebes Forum,

    wenn eine Fassade sozusagen fertig ist, wird das Gerüst abgebaut und die entsprechenden Verankerungslöcher müssen fachgerecht verschlossen werden.

    1. Frage: Welche Möglichkeiten gibt es da?

    Mir sind bisher nur solche Plastik-Teller-Dübel (ich hoffe, diese Teile heißen so richtig) aufgefallen.
    Dazu hätte ich dann meine

    2. Frage:

    Welchen Durchmesser haben diese "Teller" bzw. Abdeckungen?

    Hintergrund: Ich habe das Gefühl, dass die Dämmfirma die Aussparungen rings um den Verankerungen viel zu groß macht und es meiner Meinung nach dann nicht möglich sein wird, diese großen Öffnungen ordentlich zu verschließen bzw. zu überdecken.
    Ich möchte nämlich das Problem sofort mit der Dämmfirma klären, denn der Gerüstbauer kann ja meiner Meinung nach nichts dafür, wenn die Dämmung rings um die Verankerungen so einen großen Abstand zur Verankerung hat. Die Verankerungen sind im rechten Winkel zur Wand ordentlich angebracht, so dass ich der Meinung bin, dass die Dämmung auch exakt verlegt werden könnte.

    Vielen Dank für konstruktive Hinweise und Meinungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lass dir einen von der Dämmfirma kommen, der die Löcher fachgerecht mit Putz verschließt... Wenn der das einigermaßen beherrscht siehst du hinterher nix mehr von den Löchern...

    Stöpsel sind Murks...
     
Thema:

Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen

Die Seite wird geladen...

Verankerungslöcher bei neuer Fassade schließen - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....