verbinden von 2 Betonschichten

Diskutiere verbinden von 2 Betonschichten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Gestern haben wir eine Betonschicht für einen Badezimmerboden gegossen. Morgen folgt noch die zweite, etwa 2-3cm dicke Schicht. Werden sich die...

  1. viktor

    viktor

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bottmingen
    Gestern haben wir eine Betonschicht für einen Badezimmerboden gegossen. Morgen folgt noch die zweite, etwa 2-3cm dicke Schicht. Werden sich die beiden Schichten genügend gut miteinander verbinden?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    was wollt ihr denn bezwecken? SO können wir gar nix sagen ausser das das zu 99% (eher 100%) Bastelmurks ist der hier entsteht...
     
  3. #3 JamesTKirk, 10.09.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Eine monolithische, schubfeste Verbindung wird es wohl ohne größere weitere Umstände (entsprechendes Aufrauen, Verwendung einer speziellen Haftbrücke) für eine 2-3 cm dicke Schicht nicht geben. Eine so dünne Schicht ist eh Murks.
    Die Frage kommt deutlich zu spät, das hätte man VORHER entsprechend planen und berücksichtigen müssen ... :shades
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Naja, wenn ihr die 1. Schicht heute noch rausstemmt, könnten die beiden morgen im Container eine innige Verbindung eingehen. Sonst nicht.
     
Thema: verbinden von 2 Betonschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei betonschichten verbinden

    ,
  2. betonschichten verbinden

    ,
  3. zweite betonschicht

    ,
  4. kleine betonschicht auf anderer,
  5. trennen von zwei betonschichten vermeiden
Die Seite wird geladen...

verbinden von 2 Betonschichten - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst

    Verbindung Wand Dachschräge hat sich gelöst: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe! Die eingezogene Trockenbauwand im Dachgeschoss hat sich an dem Anschluss zur Dachschräge gelöst!...
  3. Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden

    Holzständerwände im Spitzen Winkel verbinden: Hallo zusammen, ich plane eine Garage in Holzständerbauweise in Eigenleistung um mal wieder selbst Hand an zu legen. Hierzu habe ich soweit alle...
  4. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  5. Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?

    Unebenheiten bei Fischgrätlaminat von Classen. Was können die Verbindungen ertragen/ausgleichen?: Damit man einen Eindruck zu den Unebenheiten bekommt, habe ich ein Paket vom Laminat verlegt und ein Foto mit der ersichtlichen Unebenheit über...