Verbindung Holz Mauerwerk

Diskutiere Verbindung Holz Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, an die Hauswand (verputzter Porenbeton) sollen die geneigten Sparren für ein Carport anschließen. Gerne ohne Balkenschuhe damit man das...

  1. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    an die Hauswand (verputzter Porenbeton) sollen die geneigten Sparren für ein Carport anschließen. Gerne ohne Balkenschuhe damit man das Metall nicht so sieht. Balkenträger habe ich bislang nur gefunden als "holz-holz" oder "holz-beton" bzw. "holz-stahl".

    Gibt es eine "unsichtbare" Lösung für Holz-Porenbeton?

    Gruß
    Gunnar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    luftfarben beschichtete stahlprofile! die fallen nicht auf.
     
  4. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Wirklich kein Experte da? :yikes
     
  5. #4 wasweissich, 2. November 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was du brauchst , ist ein magier , kein experte..
     
  6. #5 gunther1948, 2. November 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dafür gibts keine zugelassenen anker die mehr als einen hut tragen können.
    stützen vor die wand stellen, abstand sagt dir dein statiker.

    gruss aus de pfalz
     
  7. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Oder halt jemand, der die Frage richtig liest und den Sinn von Anführungszeichen kennt. :e_smiley_brille02:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Klare Aussage, danke! Erklärt warum ich kein derartigen Balkenträger gefunden habe :)
     
  10. #8 wasweissich, 3. November 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ich habe schon gelesen und verstanden....
     
Thema:

Verbindung Holz Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Verbindung Holz Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  2. Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz

    Wasserschaden und Einfluss auf Mauerwerk Bausubstanz: Hallo, in einem Haus, Massivbau mit Betonwänden (linksseitig nichtunterkellertes Haupthaus, direkt rechts davon Zugang zur Garage mit...
  3. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Mauerwerk komischer Putz ?

    Mauerwerk komischer Putz ?: Hallo, wir haben im Vorgarten eine Ziegelmauer, die bis gerade eben noch verputzt war. Der Putz klang schon an einigen Stellen hohl, also...