Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer

Diskutiere Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, moin! Wir haben bals Abnahme. Heute waren wir zum Probeabnehmen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Fensterbänke und der Fensterrahmen...

1. #1 klaus3einstein, 15. November 2009
    klaus3einstein

klaus3einstein

Beruf:
    Koch
    Moin, moin!
    Wir haben bals Abnahme. Heute waren wir zum Probeabnehmen. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Fensterbänke und der Fensterrahmen keine "Dichtung" und "Fuge" haben. Sie sind einfach darangesetzt. Ist das so richtig?
    Im Keller haben wir Isolierfenster und Rahmen. Auch hier sind keinerlei "Dichtungen" oder Fugen zwischen Rahmen und Betonwand. Ist das so richtig?
    Schönen Dank, Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ist es ja noch nicht fertig?
    Ansonsten: Fotos zeigen!

4. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
  5. #4 klaus3einstein, 17. November 2009
    klaus3einstein

klaus3einstein

Beruf:
    Koch
    Nein, die Fenster sind nicht nur genagelt. Es geht um den Anschluss der Steinfensterbank an den Rahmen des Fensters. Dort sind eben an allen Fenster Spalter zwischen 3 und ca. 9 mm. Müssen die denn nicht mit z.b. Silikon geschlossenwerden?

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Innen- oder Außenfensterbank?
    Foto!

7. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Geht es hier auch um die Aussenfensterbank?

Ich wurde heute mit der Aussage konfrontiert, daß eine Aussenfensterbank aus Granit nicht so gut gegen das Mauerwerk (bei uns T8) abzudichten sein wie eine aus Aluminium. Es geht um Kunststoffenster.
    Kann dies so bestätigt werden und warum?

Danke und Gruß
    Seev

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer

Die Seite wird geladen...

Verbindung Rahmen / Fensterbank / Mauer - Ähnliche Themen

1. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  3. Betontreppe geht durch Mauer

Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  5. Asbesthaltige Fensterbank?

Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...