verbindung zweier Hölzer ?

Diskutiere verbindung zweier Hölzer ? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe mir eine Terassenüberdachung gebaut. Diese soll einen "Zaun" bekommen. Ich möchte zwischen den senkrechten Stützen vom Dach (140X140)...

  1. XJPaul

    XJPaul

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Stahnsdorf
    Ich habe mir eine Terassenüberdachung gebaut. Diese soll einen "Zaun" bekommen.
    Ich möchte zwischen den senkrechten Stützen vom Dach (140X140) jeweils 3 waagerechte Dielenbretter anbringen. Diese möchte ich aber nicht einfach so mit langen Schrauben schräg anschrauben.
    Ich bin mir sicher das es da etwas gibt doch ich habe im Netz noch nichts rechtes gefunden.
    Hat Jemand eine Idee wie ich das hübsch befestigen kann. Oder einen Tipp wo ich noch suchen könnte?
    Gruß XJPaul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 002boOn

    002boOn

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    54597 Olzheim
    Hallo,

    Wenn ich das richtige interpretiere möchtest du diese Planken/Bretter frontal auf deine Balken befestigen.

    Möglichkeiten die mir spontan Einfallen:

    - Von vorne geschraubt ( auf jeden Fall VA Schrauben!) (einfachste Variante)
    - Mit einem kleinen Abstandshalter ( etwa 1-1,5cm) auf die Balken geleimt/geklebt

    Andere Möglichkeiten das Dauerhaft zu befestigen kommen mir momentan nicht in den Sinn.
    Wichtig ist das kein Wasser hinter die Bretter gelangt und nicht abläuft ! Also immer mit etwas Abstand befestigen !

    Falls du die nicht frontal befestigen willst , häng doch bitte eine kleine Skizze in den Anhang =)
     
  4. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  5. 002boOn

    002boOn

    Dabei seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    54597 Olzheim

    Falls er es so vor hat muss ich dir Recht geben !
     
  6. #5 Baldbauherr, 20. Oktober 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
Thema:

verbindung zweier Hölzer ?

Die Seite wird geladen...

verbindung zweier Hölzer ? - Ähnliche Themen

  1. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...