Verbindungstüre zwischen Garage und Wohnraum

Diskutiere Verbindungstüre zwischen Garage und Wohnraum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit unser Eigenheim (KfW 70-Haus) bzw lassen es bauen. Es gibt ein paar Dinge, die wir selber besorgen müssen...

  1. Aroza

    Aroza

    Dabei seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministratorin
    Ort:
    Göppingen
    Hallo zusammen,

    wir bauen zur Zeit unser Eigenheim (KfW 70-Haus) bzw lassen es bauen. Es gibt ein paar Dinge, die wir selber besorgen müssen wie z.B. die Verbindungstüre zwischen der unter dem Haus befindlichen Garage und dem Wohnraum.

    Der Architekt meinte, es müsse nicht unbedingt eine Feuerschutztüre sein, aber irgendwo habe ich gelesen, dass eine T30-Türe gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir bauen übrigens in BaWü, falls das für irgendwelche Vorschriften wichtig wäre. Er meinte, sie müsse lediglich eine Dichtung gegen die Abgase aus der Garage haben. Was stimmt denn nun?
    Nun habe ich mal eben wegen dieser Dichtung gegoogelt, aber brauch ich nun eine Rauchschutztüre oder wäre eine dichtschließende Türe auch ok?

    Wer kann mir bitte Tipps geben, was sein muss und was nicht? Und ev. auch einen Hersteller, bei dem ich nicht die allerteuersten Türe bekommen könnte. Toll wäre es, wenn die Türe gleich weiß wäre und nicht dieses stahlgrau hätte (zumindest auf Wohnraum-Seite).

    Vorab schon mal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 6. Juli 2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ob Vorschrift oder nicht, schon zur eigenen Sicherheit käme für mich nur eine T30 RS Türe in Frage.
    Wenn du die NUB´s, bei deiner Anmeldung, gelesen hättest, wüsstest du, dass hier Hersteller und Produktbesprechungen
    nicht erlaubt sind, so eine Türe gibt es in jedem Fachhandel, nicht Baumarkt.
    Übrigens, wer baut die dann ein?
     
Thema:

Verbindungstüre zwischen Garage und Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Verbindungstüre zwischen Garage und Wohnraum - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...