Verblender im Wohnzimmer

Diskutiere Verblender im Wohnzimmer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, hat jmd. Erfahrung mit Verblender im Wohnraum? Ich überlege für welche Art von Wandgestaltung ich mich entscheiden sollte....

1. under

under

Beruf:
    Student
    Hallo Zusammen,

hat jmd. Erfahrung mit Verblender im Wohnraum? Ich überlege für welche Art von Wandgestaltung ich mich entscheiden sollte. Dabei bin ich auf Verblender gestoßen, da ich gern meine Wohnwand-Seite in eine Natursteinoptik versetzen möchte. Es gibt ja Verblendsteine aus Leichtbeton oder Gips und Verblender aus Naturstein Gips sowie Verblender aus EPS-Kunststoff. Die Wand hat keinerlei Schimmel, also die Wandbeschaffenheit ist sehr gut, lediglich eine Lage Tapete ist drauf, die ich natürlich auch runternehmen würde.

Wie sieht es dabei mit der Schimmelbildung aus? Entsteht nach gewisser Zeit Schimmel?

Auch sollten hieran einmal Schrankteile (Wohnwand) angehängt werden können? Wäre das nachteilig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verblender im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Verblender im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Verblender aussen fallen ab :(

Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  2. Dickbeschichtung auf Verblender

Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  3. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...
  4. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...
  5. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...