Verblender/Riemchen möglich?

Diskutiere Verblender/Riemchen möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben....

1. Coletrickle

Coletrickle

Seit 2022 wohnen wir in unserem EFH. Ich ärgere mich jeden Tag nicht das Haus zum Teil verklinkert bzw. mir Verblendern verkleidet zu haben. Irgendwann war halt mal das Budget aufgebraucht. Aber ich finde es so unendlich schön wenn bspw. der untere Teil verklinkert ist und der obere Teil verputzt.

Unser Haus wurde mir Poroton Steinen gebaut, kostet Eder XP 9. Darauf kam ein Grundputz, Armierung und eine durchgefärbter Putz.

Könnte man jetzt bspw. bis zu den bodentiefen Fenstern im OG Verblender/Riemchen kleben, gerne in grau? Was musste man beachten? Braucht man ein Abschluss Profil oder wird zwischen Verblender und Putz nur Silikon oder Ähnliches aufgetragen um eine Wasserhinterlaufen zu verhindern?

Wie würde es sich am Sockel verhalten bzw. am Übergang Putz zu Sockel. Der Putz ist knapp 1cm vorspringend bzgl. Sockel. Hier ist ein Buntsteinputz aufgetragen.

Hinten am Haus würde ich, wie ein U umgekehrt die Pergola ausladen, da die Pfosten nur knapp 1cm Abstand zum Putz haben, ich nicht mehr dahinter komme.

Also Wunsch möglich oder Schnapsidee?

Anhänge:

Thema:

Verblender/Riemchen möglich?

Die Seite wird geladen...

Verblender/Riemchen möglich? - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender überputzen?

Riemchen/Verblender überputzen?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Haus im Sockelbereich und an den Wänden der Balkone und Terrasse ziemlich altbackene Riemchen bzw....
  2. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...
  3. Goldene Verblender / Riemchen

Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  4. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  5. Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren: Hallo, nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen. (Die ganze Doppelgarage ist mit...