Verblender schräg gemauert

Diskutiere Verblender schräg gemauert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo mein Maurer hat meine Hauswand mit einen Verblender versehen. Höhe der Wand ca. 2,5 Meter. in den 2.5 Meter habe ich mit Hilfe einer...

  1. bau1979

    bau1979

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo mein Maurer hat meine Hauswand mit einen Verblender versehen. Höhe der Wand ca. 2,5 Meter. in den 2.5 Meter habe ich mit Hilfe einer Wasserwaage ein Unterschied von 1,3 cm. ist das im Toleranzbereich?Welche DIN regelt das?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Worauf genau beziehen sich die 1,3cm?
    Also wie hast Du das gemessen (Skizze)?
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Viel wichtiger als die Wasserwaage ist: Sieht man das der Verblend schief gemauert ist?
    1,3 cm auf 12 m Gebäudelänge sind sicherlich zu vernachlässigen, 1,3 cm auf vielleicht 80 cm Wasserwaagenlänge sind schon viel.
     
  5. #4 Baufuchs, 2. Juli 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Messen womöglich mit Baumarktwasserwaage = Murks
    Messen nur mit Wasserwaage = Murks

    Also:
    1.) Wie hoch ist die gemessene Wand genau (nix ca. 2,50m)
    2.) Messen mit guter Wasserwaage + Richtlatte
    3.) dann DIN 18202 gucken
     
  6. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    DIN 18202 + DIN 105/100

    Mauer ist noch im Toleranzbereich.

    Siehe auch hinzunehmende Unregelmäßigkeite bei gebäuden (Prof. Dr. - Ing. R. Oswald) Oder Fachseminar Ziegel ö.b.u.v Sachverständiger Ludwig Hub

    mfg Biker
     
Thema:

Verblender schräg gemauert

Die Seite wird geladen...

Verblender schräg gemauert - Ähnliche Themen

  1. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  2. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  3. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

    Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  4. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  5. Decke und Schräg abhängen so richtig ?

    Decke und Schräg abhängen so richtig ?: AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]