Verblender schräg gemauert

Diskutiere Verblender schräg gemauert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo mein Maurer hat meine Hauswand mit einen Verblender versehen. Höhe der Wand ca. 2,5 Meter. in den 2.5 Meter habe ich mit Hilfe einer...

  1. #1 bau1979, 02.07.2012
    bau1979

    bau1979

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo mein Maurer hat meine Hauswand mit einen Verblender versehen. Höhe der Wand ca. 2,5 Meter. in den 2.5 Meter habe ich mit Hilfe einer Wasserwaage ein Unterschied von 1,3 cm. ist das im Toleranzbereich?Welche DIN regelt das?
    danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Worauf genau beziehen sich die 1,3cm?
    Also wie hast Du das gemessen (Skizze)?
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Viel wichtiger als die Wasserwaage ist: Sieht man das der Verblend schief gemauert ist?
    1,3 cm auf 12 m Gebäudelänge sind sicherlich zu vernachlässigen, 1,3 cm auf vielleicht 80 cm Wasserwaagenlänge sind schon viel.
     
  4. #4 Baufuchs, 02.07.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Messen womöglich mit Baumarktwasserwaage = Murks
    Messen nur mit Wasserwaage = Murks

    Also:
    1.) Wie hoch ist die gemessene Wand genau (nix ca. 2,50m)
    2.) Messen mit guter Wasserwaage + Richtlatte
    3.) dann DIN 18202 gucken
     
  5. Biker

    Biker

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sänger, (Maurer u. Betonbaumeister)
    Ort:
    Kiel
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    DIN 18202 + DIN 105/100

    Mauer ist noch im Toleranzbereich.

    Siehe auch hinzunehmende Unregelmäßigkeite bei gebäuden (Prof. Dr. - Ing. R. Oswald) Oder Fachseminar Ziegel ö.b.u.v Sachverständiger Ludwig Hub

    mfg Biker
     
Thema: Verblender schräg gemauert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker schief gemauert

    ,
  2. Klinker zu hoch gemauert

Die Seite wird geladen...

Verblender schräg gemauert - Ähnliche Themen

  1. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

    Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  2. Ausgeblühter Verblender nach Fugen

    Ausgeblühter Verblender nach Fugen: Guten Tag Wir haben 2018 gebaut und jetzt letzte Woche einfugen lassen. Uns ist heute aufgefallen das einige Stellen ausblühen. Woran liegt das...
  3. L-Steine mit Natursteinen verblenden

    L-Steine mit Natursteinen verblenden: Hallo Zusammen, ich plane die L-Steine aus Sichtbeton in meinem Garten mit Natursteinen zu verblenden. Dabei möchte ich einzelne...
  4. Verblender mit oder ohne Fuge

    Verblender mit oder ohne Fuge: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Während unserem Hausbau konnte ich mir bereits viele Sachen hier im Forum anlesen. Nun stehe ich vor einem...
  5. Verblender Außenwand Mauerwerksmaße

    Verblender Außenwand Mauerwerksmaße: Moin, ich arbeite als Werkstunden in einem Ingenieurbüro, habe gerade mit dem Mauerwerk zu tun und habe da noch keine Erfahrungen mit. Ich wollte...