Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit?

Diskutiere Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Typische Ziegelverblender liegen horizontal bei einem lambda von vielleicht 0,7 - wie sieht es vertikal (also entlang den Luftlöchern) aus?

  1. #1 capslock, 05.12.2008
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Typische Ziegelverblender liegen horizontal bei einem lambda von vielleicht 0,7 - wie sieht es vertikal (also entlang den Luftlöchern) aus?
     
Thema:

Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit?

Die Seite wird geladen...

Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  2. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  3. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  4. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  5. EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?

    EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?: Hi zusammen, nachdem unser Haus weitestgehend durchrenoviert ist (danke für die vielen Tipps hier!), kann ich mich endlich an die wirklich...