Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit?

Diskutiere Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Typische Ziegelverblender liegen horizontal bei einem lambda von vielleicht 0,7 - wie sieht es vertikal (also entlang den Luftlöchern) aus?

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Typische Ziegelverblender liegen horizontal bei einem lambda von vielleicht 0,7 - wie sieht es vertikal (also entlang den Luftlöchern) aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit?

Die Seite wird geladen...

Verblender, vertikale Wärmeleitfähigkeit? - Ähnliche Themen

1. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  2. Verblender aussen fallen ab :(

Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  3. Dickbeschichtung auf Verblender

Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  4. Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?

Horizontales und vertikales aufreißen der Dickbeschichtung... was nun?: Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der...
  5. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....