Verblender

Diskutiere Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Brauche Hilfe von den Experten! Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse...

  1. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    Brauche Hilfe von den Experten!
    Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse bei den Stürzen zu verzeichnen. Der Verblendersturz wurde nun schon vorher komplett fertiggestellt und trotzdem entstehen Risse ab den Auflagen des Sturzes bis zur oberen Reihe der Verblender.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Muss ich damit leben?
     
  2. #2 Frank Stelzer, 21.11.2004
    Frank Stelzer

    Frank Stelzer

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.; Bausachverständiger
    Ort:
    im Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Hallo,

    bis zum einem gewissen Punkt muss man mit Rissen leben. jedoch schließe ich aus den Text, das die aufgetretenen Risse mit statischen Problemen zu tun haben.

    Tipp: Mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Vielleicht liegt hier sogar eine Ausführungsfehler vor.

    Frank
     
  3. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, ich bin auch nur Baulaie, hab aber gelernt, das Verblender der ungeliebten senkrechten Dehungsfügen an den Hausecken bedarf, sind die da?


    Grüße Andreas
     
  4. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
Thema:

Verblender

Die Seite wird geladen...

Verblender - Ähnliche Themen

  1. Wilder Verband Verblend - Anzahl der Köpfe/Binder pro m2

    Wilder Verband Verblend - Anzahl der Köpfe/Binder pro m2: Hallo Zusammen. In den Standardausschreibungen meines Arch-Büros für den Verblend als Wilder Verband wird immer geschrieben, dass 14-18 Stk. Köpfe...
  2. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

    Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...
  3. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  4. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  5. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...