Verblender

Diskutiere Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Brauche Hilfe von den Experten! Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse...

1. Kart

Kart

Beruf:
    Schlosser
    Brauche Hilfe von den Experten!
    Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse bei den Stürzen zu verzeichnen. Der Verblendersturz wurde nun schon vorher komplett fertiggestellt und trotzdem entstehen Risse ab den Auflagen des Sturzes bis zur oberen Reihe der Verblender.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Muss ich damit leben?

2. #2 Frank Stelzer, 21.11.2004
    Frank Stelzer

Frank Stelzer

Beruf:
    Dipl.-Ing.; Bausachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Hallo,

bis zum einem gewissen Punkt muss man mit Rissen leben. jedoch schließe ich aus den Text, das die aufgetretenen Risse mit statischen Problemen zu tun haben.

Tipp: Mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Vielleicht liegt hier sogar eine Ausführungsfehler vor.

Frank

3. Oggy

Oggy

Beruf:
    ,
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, ich bin auch nur Baulaie, hab aber gelernt, das Verblender der ungeliebten senkrechten Dehungsfügen an den Hausecken bedarf, sind die da?

Grüße Andreas

4. Kart

Kart

Beruf:
    Schlosser
Thema:

Verblender

Die Seite wird geladen...

Verblender - Ähnliche Themen

1. Innenwand vor Verblender entfernen und erneuern

Innenwand vor Verblender entfernen und erneuern: Guten Tag, Ich habe eine Frage bzgl meines Vorhabens aktuell Sanieren wir ein Einfamilienhaus von 1959. ( Kernsanierung) Dr aufbau der Fassade ist...
  2. Garagenwand dämmen und verblenden

Garagenwand dämmen und verblenden: Hallo, unsere (unbeheizte) Garage grenzt mit einer Wand an den Wohnbereich an. Diese Wand möchte ich mit 7cm Styrodurplatten dämmen und...
  3. Aussparung von füllen Verblendern - mit Zementmörtel?

Aussparung von füllen Verblendern - mit Zementmörtel?: Hallo zusammen, bei unserem Vorhaben, wurde an einer KS-verklinkerten Außenwand ein Vordach entfernt. Das Vordach war am Haus fest verankert,...
  4. Wilder Verband Verblend - Anzahl der Köpfe/Binder pro m2

Wilder Verband Verblend - Anzahl der Köpfe/Binder pro m2: Hallo Zusammen. In den Standardausschreibungen meines Arch-Büros für den Verblend als Wilder Verband wird immer geschrieben, dass 14-18 Stk. Köpfe...
  5. Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?

Außenmauer (KS-Steine) - Verblender (Riemchen) sollen drauf - Haftgrund erneuern?: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe nicht viel Ahnung vom Bau...wir wollen an einer Außenmauer Verblender (Riemchen) anbringen. Erst...