Verblender

Diskutiere Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Brauche Hilfe von den Experten! Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse...

  1. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    Brauche Hilfe von den Experten!
    Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse bei den Stürzen zu verzeichnen. Der Verblendersturz wurde nun schon vorher komplett fertiggestellt und trotzdem entstehen Risse ab den Auflagen des Sturzes bis zur oberen Reihe der Verblender.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Muss ich damit leben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Stelzer, 21. November 2004
    Frank Stelzer

    Frank Stelzer

    Dabei seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.; Bausachverständiger
    Ort:
    im Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Hallo,

    bis zum einem gewissen Punkt muss man mit Rissen leben. jedoch schließe ich aus den Text, das die aufgetretenen Risse mit statischen Problemen zu tun haben.

    Tipp: Mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Vielleicht liegt hier sogar eine Ausführungsfehler vor.

    Frank
     
  4. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, ich bin auch nur Baulaie, hab aber gelernt, das Verblender der ungeliebten senkrechten Dehungsfügen an den Hausecken bedarf, sind die da?


    Grüße Andreas
     
  5. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verblender

Die Seite wird geladen...

Verblender - Ähnliche Themen

  1. Verblender aussen fallen ab :(

    Verblender aussen fallen ab :(: Hallo zusammen Ich habe auf einer glatten Betonmauer Verblender begonnen anzubringen und nach Beratung entsprechend Kleber und Grundierung dazu...
  2. Dickbeschichtung auf Verblender

    Dickbeschichtung auf Verblender: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe des öfteren gelesen das man keine...
  3. Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!

    Gerüst hindert Verblenderarbeiten?!: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, da ich mittlerweile das Vertrauen in den Aussagen unseres Rohbauers verloren habe. Laut Vertrag...
  4. Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?

    Außenwand innen mit Porenbeton vormauern oder mit Gipskarton verblenden?: Hi. Ich möchte ein altes Haus sanieren. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Die Außenschale besteht aus massiven,...
  5. Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl

    Verblender im Bereich der Maueröffnungen auf Winkel Stahl: Hallo, ich habe eine Frage. Das als Stürze über den Fenster-/Türöffnungen als Auflage der Klinkersteine verzinkte Winkel benutzt werden, kenne ich...