Verblender

Diskutiere Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Brauche Hilfe von den Experten! Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse...

  1. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    Brauche Hilfe von den Experten!
    Habe 2 schaliges Mauerwerk (17,5 Poroton) am Haus mit Verblender (Kalksandstein 11,5). Immer wieder sind Risse bei den Stürzen zu verzeichnen. Der Verblendersturz wurde nun schon vorher komplett fertiggestellt und trotzdem entstehen Risse ab den Auflagen des Sturzes bis zur oberen Reihe der Verblender.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Muss ich damit leben?
     
  2. #2 Frank Stelzer, 21.11.2004
    Frank Stelzer

    Frank Stelzer

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.; Bausachverständiger
    Ort:
    im Norden
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Hallo,

    bis zum einem gewissen Punkt muss man mit Rissen leben. jedoch schließe ich aus den Text, das die aufgetretenen Risse mit statischen Problemen zu tun haben.

    Tipp: Mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Vielleicht liegt hier sogar eine Ausführungsfehler vor.

    Frank
     
  3. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, ich bin auch nur Baulaie, hab aber gelernt, das Verblender der ungeliebten senkrechten Dehungsfügen an den Hausecken bedarf, sind die da?


    Grüße Andreas
     
  4. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
Thema:

Verblender

Die Seite wird geladen...

Verblender - Ähnliche Themen

  1. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

    Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...
  2. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

    Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  3. Abdichtung Verblender vor Pflasterung

    Abdichtung Verblender vor Pflasterung: Hallo, zum o.g. Thema habe ich hier zwar schon einige Threads gefunden, jedoch blicke ich da irgendwie nicht durch oder verstehe es einfach...
  4. Treppe verblenden womit

    Treppe verblenden womit: Hallo allerseits, ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide....
  5. Hilfe: Anbringung einer Markise an Ziegelwand (inkl. Verblendung)

    Hilfe: Anbringung einer Markise an Ziegelwand (inkl. Verblendung): Guten Tag, ich wünsche zunächst einmal allen frohe Ostertage :) Wir haben beim Versuch eine Markise zu montieren gestern leider eine große...