Verblenderstein - Problem "aufblühen"

Diskutiere Verblenderstein - Problem "aufblühen" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir fangen bald an zu bauen, und unser Architekt hat uns losgeschickt, um Verblendersteine und...

1. #1 Thomas28MS, 24. Juni 2009
    Thomas28MS

Thomas28MS

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Wir fangen bald an zu bauen, und unser Architekt hat uns losgeschickt, um Verblendersteine und Dachziegeln für die Ausschreibung auszusuchen. Frage zum Verblenderstein : wir wollen Probleme mit dem "Ausblühen" der Steine vermeiden. Einen Klinkerstein wollen wir wegen der glatten Optik nicht, wir neigen zu einem rauen, rötlichen Stein. Da diese Steine eher Wasser aufnehmen gibt es scheinbar eher Probleme mit dem Ausblühen, so der Experte aus dem Baumarkt. Eine Empfehlung war, Trass Zement für den Verblender zu wählen, der Fuger sollte keine Salzsäure nehmen, um Verschmutzungen zu entfernen und das Bauunternehmen sollte ausdrücklich darauf hingewiesen werden, den Verblender abends auf der Baustelle abzudecken (Stichwort Regen).
    Wie ist Eure Meinung?? Worauf sollten wir achten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verblenderstein - Problem "aufblühen"

Die Seite wird geladen...

Verblenderstein - Problem "aufblühen" - Ähnliche Themen

1. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...
  5. Problem Warmwasser und Zirkulation

Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...