Verblendmauerwek ohne Z Folie?

Diskutiere Verblendmauerwek ohne Z Folie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo brauche mal Hilfe. Wir haben einen Altbau (Holzständerwerk mit Eternitfassade). Ein Maurermeister! hat uns nun ein Verblendmauerwerk davor...

  1. Steckdose

    Steckdose

    Dabei seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo brauche mal Hilfe. Wir haben einen Altbau (Holzständerwerk mit Eternitfassade). Ein Maurermeister! hat uns nun ein Verblendmauerwerk davor gemauert. Klinker. Nun meine Frage: Zwischen Fundament und dem Ersten Stein ist nichts, in der dritten Steinreihe , von unten, sind lüftungsfugen reingebort worden. Zwischen der dritten und vierten Steinreihe liegt eine Betumbahn die allerdings nur so breit wie der Stein ist und nicht an die alte Hauswand angebracht wurde. Zwischen der alten und der neuen Hauswand ist eine Hohlschicht. Ist das rechtens so? Danke für Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 17. August 2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema:

Verblendmauerwek ohne Z Folie?

Die Seite wird geladen...

Verblendmauerwek ohne Z Folie? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...