Verblendmauerwek ohne Z Folie?

Diskutiere Verblendmauerwek ohne Z Folie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo brauche mal Hilfe. Wir haben einen Altbau (Holzständerwerk mit Eternitfassade). Ein Maurermeister! hat uns nun ein Verblendmauerwerk davor...

1. #1 Steckdose, 17.08.2014
    Steckdose

Steckdose

Beruf:
    Kauffrau
    Hallo brauche mal Hilfe. Wir haben einen Altbau (Holzständerwerk mit Eternitfassade). Ein Maurermeister! hat uns nun ein Verblendmauerwerk davor gemauert. Klinker. Nun meine Frage: Zwischen Fundament und dem Ersten Stein ist nichts, in der dritten Steinreihe , von unten, sind lüftungsfugen reingebort worden. Zwischen der dritten und vierten Steinreihe liegt eine Betumbahn die allerdings nur so breit wie der Stein ist und nicht an die alte Hauswand angebracht wurde. Zwischen der alten und der neuen Hauswand ist eine Hohlschicht. Ist das rechtens so? Danke für Antworten!!!

2. #2 Carden. Mark, 17.08.2014
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema: Verblendmauerwek ohne Z Folie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie als Z-Sperre

,
  2. klinker lüftungsfugen

,
  3. klinker folie

Die Seite wird geladen...

Verblendmauerwek ohne Z Folie? - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Folie

Fliesen auf Folie: Hi, ich habe an meiner Nebeneingangstür von Garage zu Haus eine Folie die die Tür wohl nach außen abdichtet. Nun möchte ich in der Garage einen...
  2. EPDM-Folie entfernen

EPDM-Folie entfernen: Hallo ihr Lieben, wie kann ich erst mal grundsätzlich eine EPDM-Folie (2,5 mm dick, mit Einlage ) entfernen, die auf OSB-Platten geklebt ist und...
  3. Dachaufbau: Dampfbremse (Folie) und zusätzlich OSB 3 (12mm)

Dachaufbau: Dampfbremse (Folie) und zusätzlich OSB 3 (12mm): Moin, Wir modernisieren gerade ein Reihenhaus Bj. 1968. Das DG soll als Schlafzimmer und Badezimmer genutzt werden. Grundfläche ca. 50qm, zur...
  4. Carportdach - Dachpappe oder EPDM Folie

Carportdach - Dachpappe oder EPDM Folie: Hallo, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat bzgl. der Eindeckung unseres Carportdachs. Unser Carport haben wir bisher komplett in Eigenregie...
  5. Bodenplatte auf PE-Folie

Bodenplatte auf PE-Folie: Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich saublöde - Frage: wir bauen gerade unseren Geräteraum. Fudamente sind gegossen, Schalung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden