Verblensteine säubern - wie???

Diskutiere Verblensteine säubern - wie??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues Fenster in die Außenwand meines Hauses eingebaut. Zuvor habe ich die Öffnung ins...

  1. #1 Easy East, 18. März 2010
    Easy East

    Easy East

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe folgendes Problem, ich habe ein neues Fenster in die Außenwand meines Hauses eingebaut. Zuvor habe ich die Öffnung ins Hintermauerwerk und in den Verblend geschnitten. Die Verblendsteine habe ich aufbewahrt, um die Leibung neu aufzumauern, da diese ja durch die Schnittkanten der Flex nicht schön aussehen. So weit so klar. Ich stemme also die geschnittenen Steine raus und verbaue die alten, ganzen Steine. Nur, wie bekomme ich diese von den Mörtelresten an den Stirnkanten befreit. Habe die groben Mörtelreste schon mit einer Zopfbürste runtergeflext, nur bleibt ein Grauschleier auf den Steinen übrig, der wahrlich nicht schön anzusehen ist.
    Hat jemand Tipps???

    Gruß, Easy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 18. März 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Verblender reinigen

    moin moin,

    baustoffkunde 1. und 2. semester - schon vergessen?

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. anmat2

    anmat2

    Dabei seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Konstrukteuer
    Ort:
    Wolfsburg
    salzsäure
     
Thema:

Verblensteine säubern - wie???

Die Seite wird geladen...

Verblensteine säubern - wie??? - Ähnliche Themen

  1. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

    Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  2. Belinga Terrasse säubern und streichen

    Belinga Terrasse säubern und streichen: Hallo Zusammen, wir haben seit ca 3 Jahren eine Holzterrasse aus Belingaholz, diese wurde nach der Montage mit einem Öl bestrichen, seit dem...
  3. Wie bekommt man so etwas wieder sauber ?

    Wie bekommt man so etwas wieder sauber ?: Hallo, unser Haus ist vor nunmehr 12 Jahren erbaut worden. Außen ist ein WDVS mit 100mm PSP und mineralischen Oberputz angebracht worden. Nun...
  4. Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen

    Klinker mit Hochdruckreiniger säubern und mit Siloxan streichen: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60ern, rötlich-braun verklinkert. Mein Partner hat die Idee, wenn das Haus für das neue Dach eingerüstet...
  5. Betonplatte von Fliesenkleber säubern

    Betonplatte von Fliesenkleber säubern: Ich habe die Terrassenfliesen entfernt und möchte den Fliesenkleber entfernen Die Fliesen liessen sich, nach 15 Jahren, leicht abheben, der...