Verbrauch Steuerung Wärmepumpe

Diskutiere Verbrauch Steuerung Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin gerade den heimlichen Stromfressern im Haus auf der Spur. Habew eigentlich alles entdeckt und ausgewertet aber: Weiss...

1. d4project

d4project

Beruf:
    Project Engineer
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade den heimlichen Stromfressern im Haus auf der Spur.
    Habew eigentlich alles entdeckt und ausgewertet aber:
    Weiss jemand was eine Steuerung einer Luft Wasser Wärmepumpe an Strom verbraucht?
    Mein Modell ist die LI 9 TE von Dimplex.

Vergleichswerte sind auch Willkommen..

LG
    Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. denkedran

denkedran

Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Guten Morgen Herr d4project,

meist steht das in der technischen Beschreibung deiner Dimplex Steuerung.

Ansonsten nicht verzagen, Dimplex fragen:think

Gruß Denkedran

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Der WPM2007 liegt bei einer Leistungsaufnahme um 50VA. Es gibt hier keinen "festen" Wert, weil die Leistungsaufnahme auch von den an den IOs angeschlossenen Lasten und deren Schaltzustand abhängt. In den Unterlagen ist nicht beschrieben, in welchem Zustand die Leistungsaufnahme ermittelt wurde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der reine Regler eine so hohe Leistungsaufnahme hat, selbst wenn er von einem "schlechten" Netzteil versorgt würde.

Es gibt auch Regler die kommen mit < 10VA aus, zzgl. der angeschlossenen Lasten.

Gruß
    Ralf

5. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    jedenfalls ist der WPM eigentlich immer "kalt", 50 W verbrät er also sicher nicht, das ist wohl eher ein theoretischer max.-Wert

Im Zweifelsfall mal mit nem Messgerät dazwischen hängen.

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jepp. Mich hat der 28VA Trafo gewundert, also habe ich noch einmal beim Reglerhersteller nachgeschaut. Der schreibt 15W (DC Versorgung), 40VA bei AC Versorgung.

Gruß
    Ralf

Thema:

Verbrauch Steuerung Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Steuerung Wärmepumpe - Ähnliche Themen

1. Zusammenschluss mehrerer Verbraucher auf einen Stromzähler

Zusammenschluss mehrerer Verbraucher auf einen Stromzähler: In unserem Haus (Neubau Mehrfamilienhaus- 6 Wohnungen und ein Gewerbe) wurden auf einen Zähler die Verbräuche von Hauslicht, Stromverbrauch für...
  2. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...
  3. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  4. Sieger S12L - Probleme mit Steuerung

Sieger S12L - Probleme mit Steuerung: Moin zusammen; Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung in meiner Vermieteten Immobilie. Heizungsanlage Sieger von 1996, mit Steuerung...
  5. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...