Verbruach der Wärmepumpe OK?

Diskutiere Verbruach der Wärmepumpe OK? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich habe hier eine Luft-Wärmepumpe für ein ca. 118 qm Haus. Der Verbrauch laut Drehstromzähler hat zwischen Februar und März ca. 20,5...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hi,

    ich habe hier eine Luft-Wärmepumpe für ein ca. 118 qm Haus.

    Der Verbrauch laut Drehstromzähler hat zwischen Februar und März ca. 20,5 betragen.

    Ist dieser Wert pro Tag ok?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich habe mit meinem Auto zwischen Februar und März 490 Liter Benzin verbraucht. Ist dieser Wert OK?

    Es gibt Fragen, die kann man seriös nicht beantworten. Ich vermute mal, Du meinst 20,5kWh täglich. Was sagt der Wärmemengenzähler? Oder ist so ein Teil nicht vorhanden?

    Also, entweder viel mehr Details, dann werde ich mal meine Glaskugel anwerfen, oder aber die Antwort würfeln.

    Bitte ankreuzen.

    [ ] Wow, der Verbrauch ist extrem niedrig. Super.
    [ ] Na ja, der Verbrauch ist nichts besonderes.
    [ ] Mein Gott, das ist ja eine Katastrophe

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Verbruach der Wärmepumpe OK?

Die Seite wird geladen...

Verbruach der Wärmepumpe OK? - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  3. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  4. Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?

    Optimierungsmöglichkeiten für Wärmepumpe zur Reduzierung der Kompressorstarts?: Wir wohnen jetzt 3 Jahre im neuen Haus. Das EFH (Bungalow mit 108 m² Wohnfläche) wurde von einem großen Massivhausanbieter schlüsselfertig...
  5. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

    Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...