Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

Diskutiere Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsbesucher, beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen. Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die...

  1. #1 findus14472, 5. Oktober 2013
    findus14472

    findus14472

    Dabei seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Forumsbesucher,
    beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen.
    Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die Fläche auf Dauer möglichst staubfrei halten kann.
    Was kann ich in die Fugen füllen? Kann man die Oberfläche z.B. mit Betonfarbe o.ä. versiegeln.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    MfG Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    dass wird schwierig bis unlösbar je nachdem wie du möglichst staubfrei definierst. Oberfläche versiegeln kannst vergessen.
    Fugenfüllung mit 1/3 könnte die annehmbarste Lösung ergeben.
    Alternative wäre Asphalt
     
  4. #3 findus14472, 6. Oktober 2013
    findus14472

    findus14472

    Dabei seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo alex2008,
    Danke für die Antwort. Kann aber leider mit der Bezeichnung "Fugenfüllung mit 1/3" nichts
    anfangen. Ist das eine Sandkörnung oder sowas?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1/3 ist die Sieblinie.

    1-3mm sind die Körner
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

Die Seite wird geladen...

Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen. - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...