Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

Diskutiere Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsbesucher, beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen. Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die...

1. #1 findus14472, 5. Oktober 2013
    findus14472

findus14472

Beruf:
    Pensionist
    Hallo Forumsbesucher,
    beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen.
    Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die Fläche auf Dauer möglichst staubfrei halten kann.
    Was kann ich in die Fugen füllen? Kann man die Oberfläche z.B. mit Betonfarbe o.ä. versiegeln.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    MfG Gerd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    dass wird schwierig bis unlösbar je nachdem wie du möglichst staubfrei definierst. Oberfläche versiegeln kannst vergessen.
    Fugenfüllung mit 1/3 könnte die annehmbarste Lösung ergeben.
    Alternative wäre Asphalt

4. #3 findus14472, 6. Oktober 2013
    findus14472

findus14472

Beruf:
    Pensionist
    Hallo alex2008,
    Danke für die Antwort. Kann aber leider mit der Bezeichnung "Fugenfüllung mit 1/3" nichts
    anfangen. Ist das eine Sandkörnung oder sowas?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1/3 ist die Sieblinie.

1-3mm sind die Körner

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

Die Seite wird geladen...

Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen. - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...