Verfüllen in der Baugrube?

Diskutiere Verfüllen in der Baugrube? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; huhu, hab da mal ne frage, haben unseren kelleranbau nochmal neu abgedichtet(neubau), da die alte drainage mit beton zu saß. wir haben nun alles...

  1. #1 rhonda041972, 3. Juli 2008
    rhonda041972

    rhonda041972

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    telefonistin
    Ort:
    castrop-rauxel
    huhu,
    hab da mal ne frage, haben unseren kelleranbau nochmal neu abgedichtet(neubau), da die alte drainage mit beton zu saß. wir haben nun alles neu gemacht, und wollen jetzt verfüllen, um die drainage herum liegt nun kies mit vlies umwickelt, nun wollten wir (tip vom gutachter), mind. 20cm darüber nochmal filterkies schütten, und dann entweder füllsand, oder granulat benutzen, zu welchem füllmaterial ist zu raten?für eine hilfreiche fachauskunft wären wir dankbar. es ist gedämmt worden und natürlich auch drainageplatten gestellt worden, schwarzanstrich, alles erledigt.....:shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 3. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in castrop müsste günstig an granulat zu kommen sein...........
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    Sand geht aber auch ...
     
Thema:

Verfüllen in der Baugrube?

Die Seite wird geladen...

Verfüllen in der Baugrube? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  4. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  5. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...