Verfüllen Rollokasten

Diskutiere Verfüllen Rollokasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut....

  1. Kataster

    Kataster

    Dabei seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Moosburg
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut.
    Jetzt möchte ich in dieser Öffnung aber eine 2-flügelige Garagen-Nebentür einbauen.
    Da ich diese so weit wie möglich nach aussen setzen will, um diese dann auch über 90° öffnen zu können, habe ich nun ein Problem mit der Öffnung des Rollokastens.
    Ich habe mir schon überlegt den Rollokasten mit einem Brett zuzumachen (Schallung) ein größeres Loch weiter oben bohren und dadurch Beton reinlaufen lassen. Nach dem Aushärten das Brett wieder weg und ich könnte den Türrahmen dann auch oben befestigen.
    Bevor ich aber den Versuch wage möchte ich gerne wissen was Ihr davon haltet, bzw. ob Ihr eine einfachere oder bessere Lösung parat habt.
    Zwei Bilder habe ich Angehängt.

    Vielen Dank schon mal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kataster
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verfüllen Rollokasten

Die Seite wird geladen...

Verfüllen Rollokasten - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  2. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  3. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  4. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...
  5. Mauer verfüllen

    Mauer verfüllen: Hallo, Habe mich gerade hier angemeldet,und habe schon die erste Frage. Ich habe vor einer alten Stützmauer jetzt eine neue Mauer mit...