Verfüllen Rollokasten

Diskutiere Verfüllen Rollokasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut....

  1. #1 Kataster, 19.06.2016
    Kataster

    Kataster

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Moosburg
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut.
    Jetzt möchte ich in dieser Öffnung aber eine 2-flügelige Garagen-Nebentür einbauen.
    Da ich diese so weit wie möglich nach aussen setzen will, um diese dann auch über 90° öffnen zu können, habe ich nun ein Problem mit der Öffnung des Rollokastens.
    Ich habe mir schon überlegt den Rollokasten mit einem Brett zuzumachen (Schallung) ein größeres Loch weiter oben bohren und dadurch Beton reinlaufen lassen. Nach dem Aushärten das Brett wieder weg und ich könnte den Türrahmen dann auch oben befestigen.
    Bevor ich aber den Versuch wage möchte ich gerne wissen was Ihr davon haltet, bzw. ob Ihr eine einfachere oder bessere Lösung parat habt.
    Zwei Bilder habe ich Angehängt.

    Vielen Dank schon mal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kataster
     

    Anhänge:

Thema:

Verfüllen Rollokasten

Die Seite wird geladen...

Verfüllen Rollokasten - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  4. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  5. Loch alter Rollokasten verfüllen

    Loch alter Rollokasten verfüllen: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen...