Verfüllung der Kelleraußenwand

Diskutiere Verfüllung der Kelleraußenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einer Seite der Kelleraußenwand wurde ein Graben bis auf das Fundament ausgehoben. Nun soll der Graben wie im Bild angezeigt wieder...

  1. samosa

    samosa

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    an einer Seite der Kelleraußenwand wurde ein Graben bis auf das Fundament ausgehoben. Nun soll der Graben wie im Bild angezeigt wieder verfüllt werden. Gegeben ist der Sockelputz und bündig dadrunter die Perimeterdämmung. Meine Frage sind wie folgt:

    1. Der Spachtel (Material unbekannt) zwischen Sockelputz und Perimeterdämmung bröckelt an einigen Stellen. Wie wird die Fuge zwischen Perimeterdämmung und Sockelputz üblicherweise n.d.R.d.T. geschlossen?
    2. Müssen die Außenfugen zwischen den Perimeterplatten ebenfalls geschlossen werden?
    3. Sollte zwischen Kies und Sockelputz ein Schutz angebracht werden? Wenn ja was für ein Schutz?
    4. Benötigt die Perimeterdämmung ebenfalls einen Schutz?

    Diese Themen wurden teilweise im Forum breit diskutiert. Trotzdem bin ich unsicher, ob das was ich wie im Bild aufgezeichnet habe ok ist.

    Danke und beste Grüße

    Samosa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verfüllung der Kelleraußenwand

Die Seite wird geladen...

Verfüllung der Kelleraußenwand - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

    Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung: Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...
  2. Öffnung in Kelleraußenwand schließen (von innen)

    Öffnung in Kelleraußenwand schließen (von innen): Liebes Forum, Wir leben in einem RMH aus den 60er Jahren. Nach der Entfernung eines defekten Asbestzement-Lüftungskanals besteht ein Loch in der...
  3. Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube

    Ablauf Auskofferung & Verfüllung Baugrube: Hallo zusammen, wir müssen für unseren Hausbau OHNE Keller (Grundfläche ca 10 x 10) ca. 1,5 Meter auskoffern weil sich laut Bodengutachten in...
  4. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  5. Verfüllen der Baugrube (Keller)

    Verfüllen der Baugrube (Keller): Kann mir mal bitte jemand erklären wie man eine Baugrube richtig verfüllt. Ich kenne es, bzw. habe es so gehört, dass man ca. alle 30cm...