Verglasten Balkon isolieren

Diskutiere Verglasten Balkon isolieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe einen verglasten Balkon. Leider ist der Balkon kaum nutzbar... Im Sommer zu heiß im Winter zu kalt und Feuchtigkeit, Schimmel,...

1. Bob303

Bob303

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

ich habe einen verglasten Balkon. Leider ist der Balkon kaum nutzbar... Im Sommer zu heiß im Winter zu kalt und Feuchtigkeit, Schimmel, ....

20161017_173801.jpg

Ich könnte den Raum sehr gut zum Schrauben und Airbrushen verwenden und spiele nun mit dem Gedanken den Balkon zu isolieren. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorstelle... Das Problem sind wohl die Kältebrücken und die Feuchtigkeit die sich zwischen Glaswand und Isolierung bildet. So wäre mein Plan gewesen:

bitmap.jpg

Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit den Raum nutzbar zu machen? Vielleicht die Isolierung etwas von der Glaswand weg nach innen zu setzten um quasi aus der Innenisolierung eine Aussenisolierung zu machen? Oder so ähnlich?
    Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?

Grüße

Thema: Verglasten Balkon isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verglaster balkon

,
  2. schimmel auf verglastem balkon

,
  3. balkone dämmen verglasung

,
  4. balkongeländer isolieren
Die Seite wird geladen...

Verglasten Balkon isolieren - Ähnliche Themen

1. 3-fach verglaste Scheiben laufen an

3-fach verglaste Scheiben laufen an: Hallo Experten, bei Unserem ca. 4,5 Jahr alten, 3-fach Verglasten Fenster laufen bei Temperaturen unter 0° bei 3 Fenstern die äußere Scheibe...
  2. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  3. Neubau - 3 fach verglaste Fenster - Schallschutz keine Spur!?!?

Neubau - 3 fach verglaste Fenster - Schallschutz keine Spur!?!?: Hallo zusammen, nachdem wir nun einige Monate nun in unserem EFH-Neubau wohnen fällt uns auf das zuviel tief Frequentes in unsere Wohnräume von...
  4. 3fach verglaste Fenster. Schwarze Leiste biegt sich innerhalb des Fenster. Problem?

3fach verglaste Fenster. Schwarze Leiste biegt sich innerhalb des Fenster. Problem?: Guten Abend. Bei unseren Niegelnageleuen 3 fach verglasten Fenstern im Neubau biegt sich innerhalb der Scheiben teilweise diese schwarze...
  5. 3-fach verglastes Fenster, zwischen der 2en und 3en Scheibe (Kondens?)-wasser

3-fach verglastes Fenster, zwischen der 2en und 3en Scheibe (Kondens?)-wasser: Hallo, Haben heute bei uns im Neubau Folgendes entdeckt: Bei einem Fenster, zwischen der 2en und 3en Scheibe befinden sich 5-10 Wassertropen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden