Vergleich von Wärmebrücken verschiedener Details

Diskutiere Vergleich von Wärmebrücken verschiedener Details im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Ich hab etwas mit Therm herumgespielt und die Wärmeströme für verschiedene Varianten von Bodenplatten berechnen lassen. U-Werte...

1. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Hallo zusammen!

Ich hab etwas mit Therm herumgespielt und die Wärmeströme für verschiedene Varianten von Bodenplatten berechnen lassen. U-Werte der verschiedenen Varianten (pro Meter) habe ich somit.

Wie kann ich die Differenz in Liter Heizöl bzw. Euros ausdrücken? Das hatte Hr. Stubenrauch in einigen älteren Post gemacht.

Gruß, J.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
  4. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Die Gradtagszahlen bringen Dich nicht weiter, weil sie nicht die Bodentemperatur, sondern die Lufttemperatur erfassen. Da der Boden im Winter normalerweise immer wärmer als die Außenluft ist, wird dies auch im KfW-Nachweise berücksichtigt.

5. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Das sollte doch bereits über die Randbedingungen modelliert sein?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vergleich von Wärmebrücken verschiedener Details
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wärmebrücke im erdkabel

Die Seite wird geladen...

Vergleich von Wärmebrücken verschiedener Details - Ähnliche Themen

1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  3. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  4. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  5. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...