Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk

Diskutiere Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, bin gerade am überlegen, welches Außendämmung ich nehme... Stehen in der engeren Wahl: von Weber, Dämmplatte weber.therm EPS 031...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul123

paul123

Beruf:
    buero
    Guten Tag,
    bin gerade am überlegen, welches Außendämmung ich nehme...

Stehen in der engeren Wahl:
    von Weber, Dämmplatte weber.therm EPS 031 Fassade speedy Polystyrol-Dämmplatte 16cm dick,

oder

von Fa. Schenk, Fassadenplatte EPS-WDV-Neo 032 1000 x 500 mm, auch 16cm dick.

Kann mir da einer Vor-/Nachteile des jeweiligen nennen?

Mein Baugeschäft/-markt hat nur die von Weber im Programm; "würden die meisten nehmen" sagten die mir. Hmm?

Ich danke Euch!

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 31. August 2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

lass dich mal überraschen.....

4. #3 Achim Kaiser, 31. August 2012
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Zum mindesten 12 345 Mal .... Nutzungsbedingen beachten !!
    Vergleichende Systemdiskussionen unter Nennung der Herstellernamen sind nicht statthaft !

deswegen .... *Thema geschlossen*

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk

Die Seite wird geladen...

Vergleich WDVS von Weber mit Neopor von Schenk - Ähnliche Themen

1. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  4. WDVS nur komplett kaufen ?

WDVS nur komplett kaufen ?: Hi Folks, nachdem die Innebarbeiten angefangen haben und nächste Woche zuende sind ist die Fassade an der Reihe. Entschieden hatte ich mich...
  5. SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?

SG Weber 1-50mm Ausgleichsmasse als Nutzschicht?: Hallo Forum, hat jemand Erfahrung mit der SG Weber Bodenausgleichsmasse 1-50mm?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.