Verkauf eines Grundstücks - Warum gibt es nie genaue Angaben?

Diskutiere Verkauf eines Grundstücks - Warum gibt es nie genaue Angaben? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe vor ein Baugrundstück zu verkaufen. Nun überlege ich mir gerade das "Exposé". Bei der Durchsicht der...

  1. #1 Johan Cruyff, 05.01.2012
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein Baugrundstück zu verkaufen.
    Nun überlege ich mir gerade das "Exposé". Bei der Durchsicht der Immobilienanzeigen in der Tagespresse ist mir aufgefallen, dass so gut wie nie die genaue Lage des zu verkaufenden Grundstücks angegeben wird. Meist ist nur der Ortsname bzw. Stadtteil genannt.

    Gibt es hierfür einen Grund? Vor was haben denn die Anbieter Angst?
    Was spricht dagegen die genaue Straße + Hausnummer + evtl. Geo-Koordinaten (z.B. für Google-Maps) anzugeben?

    Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe!!

    Gruß,
    Johan
     
  2. #2 bogi32b, 05.01.2012
    bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Wenn Makler ohne exclusivvertrag eine Anzeige in der Zeitung bezahlt, interressent hingeht, die Nachbarn fragt wem das Grundstück gehört und ohne den Makler direkt vom Verkäufer verkauft ohne den Makler dazwischen zu haben, verdient der Makler nichts, obwohl er bereits kosten hatte.
     
  3. #3 Johan Cruyff, 05.01.2012
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Danke für die Antwort!
    Ich verkaufe ja nicht als Makler bzw. mit einem Makler. Gibt es sonst noch Gründe als "Privater" die genaue Lage zu verschleiern? Außer natürlich es ist eine schlechte Lage...

    Gruß,
    Johan
     
  4. #4 Baufuchs, 05.01.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist doch Deine Sache, ob Du die genaue Adresse angibst.

    Wenn Verkauf unbebautes Grundstück, spricht doch nix dagegen.
     
  5. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Genaue Anschrift oder nicht hängt bei einem Privatverkauf auch davon ab ob man selbst wissen will, wer sich für das Grundstück interessiert hat. Ohne Anschrift müssen sich die Leute bei euch melden; mit Anschrift melden sich nur jene, die mehr wissen wollen - und vielleicht eine Reihe Makler.
    Ähnlich offen geht man mit seinen Daten um, wenn auf dem Grundstück ein Schild mit Kaufangebot und Telefonnummer steht, oder Anschrift des Verkäufers.
     
Thema:

Verkauf eines Grundstücks - Warum gibt es nie genaue Angaben?

Die Seite wird geladen...

Verkauf eines Grundstücks - Warum gibt es nie genaue Angaben? - Ähnliche Themen

  1. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  2. Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen

    Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen: Hallo ins Forum, ich wohne in einem Haus mit einem Nebengebäude (Halle/Scheune). Ich würde die Scheune nun gerne zu einem Wohnhaus umbauen. Wie...
  3. Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer

    Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, sehr günstig (verglichen mit örtlichen Objekten) ein älteres Haus auf großem Grundstück zu kaufen....
  4. Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen

    Mindesthaltbarkeit bei Verkauf von zweikomponentigen Dichtstoffen: Hallo zusammen, zum Abdichten einer Zisterne aus Betonringen erhielt ich aus dem Online-Shop eines Baumarktes eine zweikomponentiges Produkt....
  5. Verkauf von Grundstück

    Verkauf von Grundstück: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe eine Frage, die den Verkauf unseres Grundstücks betrifft: Ein Bauunternehmer ist an uns...