Verkehrswert - Gutachter finden

Diskutiere Verkehrswert - Gutachter finden im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich finde über die Suche nicht das Richtige. Wie finde ich einen vernünftigen...

1. Kikker

Kikker

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo,

die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich finde über die Suche nicht das Richtige.

Wie finde ich einen vernünftigen Gutachter, der mir als Verkäufer (Haus geerbt, wohne nicht vor Ort) sagen kann was das Haus in der Lage Wert ist?
    Worauf muss ich bei der Auswahl des Gutachters achten? Da einige Mängel bekannt sind (aber auch einiges gerade wegen eines Brandschadens neu gemacht wurde), würden wir gerne ein richtiges Gutachten erstellen lassen um späteren Stress mit dem Käufer zu vermeiden.
    Wir haben einige private Interessenten und wollen mit dem Preis natürlich nicht völlig daneben liegen.

Vielleicht kennt auch jemand zufällig einen guten Gutachter in der Nähe von 73230 Kirchheim den er mir per PN empfehlen kann?

Im Voraus schonmal danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Hallo,
    persönlich kenne ich keinen, aber über das Verzeichnis der IHKs sollte sich jemand finden lassen.

svjm

4. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    In Dortmund?

Tipp: Geh mal zum Gutachterausschuss der Stadt Dortmund.

5. Einmal

Einmal

Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Einfach beim zuständigen Amtsgericht nachfragen, die lassen für Zwangsversteigerungen laufend Gutachten erstellen (von z.T. ebenfalls mangelhaften Bauwerken). Dann ist der Gutachter auch öffentlich bestellt, hilft auch beim Verkauf.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkehrswert - Gutachter finden

Die Seite wird geladen...

Verkehrswert - Gutachter finden - Ähnliche Themen

1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  3. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...
  4. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...
  5. Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm

Trittschall beim Neubau DHH - laut Gutachten angeblich in der Norm: Hallo, meine Frau und ich haben im Oktober 2015 unsere neue DHH bezogen die von einem großen Essener Bauträger errichtet wurde. Am Anfang war...