Verklebtes Stabparkett

Diskutiere Verklebtes Stabparkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo unser Parkettleger hat unser Parkett entgegen der Vorabsprache so verlegt, dass vor den Türen (einmal in Längsrichtung zum Parkett,...

1. #1 goetzschaefer, 10. Juli 2009
    goetzschaefer

goetzschaefer

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo

unser Parkettleger hat unser Parkett entgegen der Vorabsprache so verlegt, dass vor den Türen (einmal in Längsrichtung zum Parkett, einmal in Querrichtung zum Parkett) kein Korkstreifen ist, sondern das Parkett (=Holz) direkt an die Aluleiste, die den Übergnag zu den Fliesen darstellt grenzt (ohne weitere "Luft" zwischen dem Parkett und der Aluleiste).

Ist das ok so, oder wird das ein Problem werden?

Das Parkett ist verklebt.

Gruß
    Götz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cannondalefreak, 21. Juli 2009
    cannondalefreak

cannondalefreak

Beruf:
    Techniker
    Meine Parkettleger hat mir das ganze mit Korkstreifen angeboten. Der Grund Holz arbeitet und Kork gibt nach.
    Allerdings hat er auch gesagt das es Geschmackssache ist und es deshalb oft nicht verwendet wird.
    Mich persönlich stört es nicht und ich werde Türbereich einen Korkstreifen einarbeiten lassen.
    Beim selbst verlegten Korkfussboden habe ich es vor einem Jahr ebenfalls gemacht und kann nur sagen, Nachteile sehe ich bisher keine.

Thema:

Verklebtes Stabparkett

Die Seite wird geladen...

Verklebtes Stabparkett - Ähnliche Themen

1. Stabparkett - Stäbe schüsseln

Stabparkett - Stäbe schüsseln: Hallo liebes Forum, ich habe Mitte des Jahres meine kleine Wohnung, 35qm, kernsanieren lassen, alles wunderbar bis auf den Parkettboden. Jeder...
  2. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  3. Stabparkett in grossen Räumen - Estrich Teilungen

Stabparkett in grossen Räumen - Estrich Teilungen: Guten Abend allerseits, ich habe folgende Frage - was macht man wenn ich z.B. einen Raum mit ca 12m Länge habe und dieser im Estrich mit zwei...
  4. Polystyrolplatten zur Dämmung mit Spalten verklebt

Polystyrolplatten zur Dämmung mit Spalten verklebt: Hallo zusammen, ich möchte die Decke der Terrassenüberdachung dämmen (s. Bild), da der Boden über der Terrasse im darüberliegenden Zimmer...
  5. Perimeterdämmung bei drückendem Grundwasser nicht vollflächig verklebt...

Perimeterdämmung bei drückendem Grundwasser nicht vollflächig verklebt...: Hallo zusammen, wegen kritischen Äußerungen generell zu weißen Wannen in einem anderen Forum habe ich hier mal nachgelesen, wie eine solche...