Verkleidung für vorhandene Dachdämmung

Diskutiere Verkleidung für vorhandene Dachdämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, in unserem Haus wurde von den Vorbesitzern irgendwann zwischen 1976 und 1993 das Dach ausgebaut und mit alukaschierter...

  1. knoedel

    knoedel Gast

    Liebe Experten,

    in unserem Haus wurde von den Vorbesitzern irgendwann zwischen 1976 und 1993 das Dach ausgebaut und mit alukaschierter Glaswolle gedämmt (siehe Fotos). Die neu entstandenen Wohnräume wurden seinerzeit verkleidet, die Abseiten nicht. Da wir die Abseiten nun als Lagerfläche nutzen wollen, möchten wir sie auch verkleiden.
    Daher folgende Fragen:
    - fungiert die Alukaschierung als Dampfbremse, oder muss ich noch eine zusätzliche Dampfbremse aufbringen?
    - welches Material empfiehlt sich zur Verkleidung?
    - gibt es sonst etwas besonderes zu beachten?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Knoedel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung für vorhandene Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Verkleidung für vorhandene Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...