Verkleidung Giebel

Diskutiere Verkleidung Giebel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Wie wird denn die Giebelwand hier im folgenden Bild verkleidet? Mein Rohbauer meinte ich solle einfach Styrodur vor das Holz...

  1. 2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Hallo,

    Wie wird denn die Giebelwand hier im folgenden Bild verkleidet?
    Mein Rohbauer meinte ich solle einfach Styrodur vor das Holz schrauben und dann mit Armierungsgewebe und Putz arbeiten?
    Ich habe die Befürchtung das dort keine Luft rankommt und es mit gammeln anfängt.

    Wie macht man das denn normalerweise richtig? Innerer Stein-> Dämmwolle zwischen die Sparren-> Dampfbremse darauf?-> Styrodur-> Armierung->Putz???
    Wagt euch nicht mit der Antwort zu kommen: Ich soll nen Architekt fragen
    :D

    Meiner hatt da keinen Plan..
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Fast4You78, 4. Oktober 2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Hmm..

    Heikles Thema oder wie? Keiner eine Idee wie das normalerweise gehandhabt wird?
     
  4. #3 rolf a i b, 4. Oktober 2011
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    solche defizilen fragen können nicht nach foto und auf zuruf beantwortet werden. du hast selbst einige befüchtungen in deiner fragestellung.

    hier ist dein planer gefragt!

    - was sagt der wärmeschutznachweis?
    - wie ist der temperaturverlauf in den unterschiedlichen materialien?
    - wo liegt der taupunkt bei den unterschiedlichen aufbauten?

    wenn dein architekt keinen plan hat, musst du dir einen anderen oder einen weiteren hinzuziehen. ist leider so.
     
Thema:

Verkleidung Giebel

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Giebel - Ähnliche Themen

  1. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...