Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen

Diskutiere Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte die Außenwand meiner "Hobbywerkstatt" mit Trapezblechen verkleiden. Die Mauer besteht aus 19cm KS-Stein. Meine Idee ist...

  1. BAUmarcT

    BAUmarcT

    Dabei seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbetechniker
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    ich möchte die Außenwand meiner "Hobbywerkstatt" mit Trapezblechen verkleiden.
    Die Mauer besteht aus 19cm KS-Stein. Meine Idee ist zwischen der 5 cm dicken Lattung eine 5cm dicke Styroporschicht einzuziehen, und dann direkt die Trapezbleche darauf zu montieren. Ich habe sehr viel Styropor und würde somit auch die Entsorgung sparen.
    Kann ich das so machen oder braucht es eine Hinterlüftung (extra Konterlattung) ?

    Grafik1.jpg

    Danke für eure Meinung
    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hochkant die Kanthölzer/Latten montieren, waagerecht 3x5er Latten montieren, Trapezbleche wieder senkrecht. Ich würd nie die Trapezbleche ohne Hinterlüftung montieren, die fangen dann das Schwitzen an den Stellen an, wo sie auf dem Styropor anliegen...

    Und die 2 Euro/m² für die Konterlattung brechen normal auch keinem das Genick...
     
Thema:

Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung mit Styropor / Trapezblechen - Ähnliche Themen

  1. Trapezblech auf Vollschalung

    Trapezblech auf Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  2. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  3. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  4. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...