Verkleidung Ortgangsparren mit Trespa

Diskutiere Verkleidung Ortgangsparren mit Trespa im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wir wollen unsere Ortgangssparren weder mit Schiefer noch mit Zinkschaaren verkleiden lassen. Jeder Dachdecker empfiehlt die...

1. Playa

Playa

Beruf:
    Informationstechniker
    Guten Abend,

wir wollen unsere Ortgangssparren weder mit Schiefer noch mit Zinkschaaren verkleiden lassen. Jeder Dachdecker empfiehlt die Verkleidung der Außensparren wegen rissbildung, nässe usw.
    Wir möchten die Sparren gerne in weißer Optik haben. Nun hat uns ein Bekannter auf "Trespa" hingewiesen, sollen Kunststoffbrettchen sein!

Hat jemand damit Erfahrung,event. Bilder? Welche Firma bietet/liefert sowas passend zu den Sparren (22cm hoch ca. 9 m) lang an?

Vielen Dank

Gruß playa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 windtalker, 12. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    naaaaa.....??? 10 9 8 7 6....???
    O.K., also T**** ist ziemlich teuer. Wir haben es mit R***P****L gemacht. Sieht echt gut aus.
    Wo kriegt man es her? Na, Dein DD weiß das schon!

Gruß

windtalker

4. Playa

Playa

Beruf:
    Informationstechniker
    Danke für die Antwort. Leider kann ich die Bezeichnung R***P****L nicht entschlüsseln.:o:o

Mein favorisierter DD kennt leider Trespa nicht.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wir verarbeiten Trespa regelmäßig. Wird aufgemessen und auf der Werkstatt passend zugerichtet.

Machen viele Dachdeckerfirmen oder Fassadenbaufirmen

6. #5 windtalker, 12. August 2011
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Playa,

hast PN

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast360547, 13. August 2011
    Gast360547

Gast360547 Gast

advantage Tr...a

Moin,

der Vorteil von dem Hersteller mit T ist eindeutig der, dass die farbgebende Schicht nicht die Letzte ist, sondern mit einer Schicht "Klarlack" überzogen ist, was eine lange Farbbeschtändigkeit sichert.

Auch wenn es mehr Verschnitt bedeutet, bilden Sie die Stoßfugen bitte senkrecht aus und nicht senkrecht zur Dachneigung.
    Würde auch für die Falze der Zinkbekleidung gelten.

Grüße

stefan ibold

9. #7 windtalker, 13. August 2011
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    tja, dann ist das bei mir halt falsch gemacht worden. Waren aber echte Profis, aber ohne Erfahrung mit dem Zeug..

Sollte ich das ändern lassen?

Thema:

Verkleidung Ortgangsparren mit Trespa

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Ortgangsparren mit Trespa - Ähnliche Themen

1. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...