Verkleidung von Rolladenkasten

Diskutiere Verkleidung von Rolladenkasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe mal ein Bild eingestellt bzgl des o.g Problems. Die Wände müssen noch mit den Rigipsplatten verkleidet werden aber...

1. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Hallo Experten,

ich habe mal ein Bild eingestellt bzgl des o.g Problems.

Die Wände müssen noch mit den Rigipsplatten verkleidet werden aber wir finden nicht wirklich eine ordentliche Lösung.... Jeder Beteiligte hat einen anderen Vorschlag aber alles scheint nicht 100%... Gibt es vieleicht eine Standardlösung die wir nicht kennen? Die "Plastikklappe" um an den Rolladenkasten zu kommen muß jawohl offen bleiben (unser Architekt hatte vorgeschlagen alles zu verkleiden aber alle anderen scheinen davon abzuraten...?!). Gibt es irgendwelche (Putz-) schienen oder so, um diese Kante ordentlich zuzubekommen?

Danke & Gruß, Jassy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    ...ach ja und noch ein "Problem" dazu: Der Rolladenkasten eines der großen Fenster im WZ ist etwas "schief" (so nach oben gebogen, auf die ganze Länge sicher 1-2 cm....). Kann man das auf dem Bild sehen? Wenn wir nun den Kasten nicht ganz verkleiden müßte der dann wohl ausgetauscht werden?

Nochmal Danke für evtl. Tips!

Jassy

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    zum ersten Problem

Einen F-Winkel z.B. ( bild unten ) oder GK Streifen mit Eckschurz, den Streifen am Deckel nur so weit , das dieser sich noch öffnen lässt, U-PVC Profil drauf.

Da ich persönlich unheimlich faul bin, und Ecken spachteln hasse wie die Pest,
    habe ich mir mal vor zwanzig Jahren eine Oberfräse gekauft und.......

wen es stört, nicht hinschauen oder löschen :biggthumpup:

Peeder

@Moderatoren, wenn nicht OK, kloppt es in die Tonne ! :konfusius

5. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Danke Peeder!!!

Nur noch eine Frage (demit ich direkt mit dieser Antwort vor meinem Mann glänzen kann ;-) : Kriege ich diese GK Streifen mit Eckschurz, oder F-Winkel im Bauhandel auch unter den Bezeichnungen?

Danke!!!

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    nun, bei O wie und Co bestimmt nicht, selbst einige gut sortierte Fachhändler haben damit ein Problem.

Dazu kommt noch, das (nix gegen Handwerkliches Geschick) die Arbeiten nicht einfach sind.

GK Streifen selber schneiden, vielleicht mal einen ördlichen Stukateur zur Hilfe rufen, die sind mit Material oft gut gesattelt, und haben vielleicht auch noch nee bessere Idee, und können blitzschnell des kleine Problem Lösen.

Peeder

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast943916, 23. April 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

oder einen GUTEN Trockenbauer......
    liest sich ja gut auf deiner Seite, Peeder, aber sooo einfach ist es wohl doch nicht....

Gipser

9. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    für mich schon, mein täglich Brot :biggthumpup:

aber du hast recht, ich lasse mir ja nicht das Wasser abgraben. Es macht den Unterschied, ob ich nun einen Komposthaufen umsetze ( Laie ), oder nee Baugrube ( Profi ) aushebe.

So mancher Heimwerkler ist zu allen Schandtaten bereit, und heute gehören Oberfräse, Abbruchhammer , Reifenmontiergerät schon zum Standart der Heimwerker.

@Gipser, Einführungskurs bei mir gefällig , komm vorbei , kannst noch was lernen :shades

Peeder

beim biegen und falten,
    iss Peeder nicht mehr zu halten

Thema: Verkleidung von Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verkleiden kunststoff

,
  2. rolladenkasten im bad verblenden

,
  3. rolladenkasten verkleiden trockenbau

,
  4. rolladenkasten verkleiden
Die Seite wird geladen...

Verkleidung von Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  2. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  3. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  4. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...