Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

Diskutiere Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, nach längerer Zeit mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen, mich auch in diesem Forum anzumelden. Ich habe...

1. Pete81

Pete81

Beruf:
    INdustriekaufmann
    Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mitlesen habe ich mich aus aktuellem Anlass entschlossen, mich auch in diesem Forum anzumelden.

Ich habe aktuell eine offene Frage bzgl. meiner Vorwandinstallation. Wir haben ein Geberit Duofix Vorwandelement, welches ich jetzt mit Rigipsplatten verkleiden möchte. Bei Geberit und auch sonst im Internet habe ich gelesen, dass das die Rigipsplatten direkt auf den Metallrahmen des Vorwandelements geschraubt werden können. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich nicht weiß welche Schrauben ich hierfür nehmen soll. In meinem Baumakt gibt es zwar die Trockenbauschrauben, die auch für Metallprofile geeignet sind (diese sind mir auch schon bekannt), allerdings gehen die nur bei Metall bis 0,7mm Dicke. Das Vorwandelement ist definitiv stärker und die Schrauben gehen auch definitv nicht rein.

Kann mir da eventuell einer mit Informationen helfen oder bin ich vielleicht völlig auf dem Holzweg?

Danke im Voraus.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Schnellbauschraube mit Bohrspitze nehmen.

gruß Helge2

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und wenn die auch nicht reingehen, wirst Du warten müssen, bis der HSS-Wendelbohrer entwickelt ist...

Thema:

Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Vorwandelement - Schrauben für Metallprofil Vorwand - Ähnliche Themen

1. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...