Verlegegrund für PVC Noppenboden

Diskutiere Verlegegrund für PVC Noppenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Abstellraum in Holzbauweise, welcher gedämmt aber unbeheizt ist. In diesen möchte ich einen PVC Noppenboden legen....

  1. #1 tomtirol, 06.08.2015
    tomtirol

    tomtirol

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Tirol
    Hallo,


    ich habe einen Abstellraum in Holzbauweise, welcher gedämmt aber unbeheizt ist.
    In diesen möchte ich einen PVC Noppenboden legen.

    Vorhanden ist folgender Aufbau:

    14cm XPS >> 28cm Betonbodenplatte >> Kat...Sprint

    Geplant wäre jetzt darauf:

    Holzlatten >> OSB3 >> PVC Noppenboden (wie am Flughafen :biggthumpup:)

    Gute Idee oder eher :irre ? Oder evtl. doch gleich Zementestrich rein als Unterlage? Was meinen die Experten?

    Zur Info: der Abstellraum ist nur vom Haus zu betreten, sprich Schnee oder Unmengen an Wasser kommen dort nicht rein.


    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 06.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    OSB ist ungeeignet dafür. nimm zementestrich.
     
Thema:

Verlegegrund für PVC Noppenboden